Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Rad der Zeit": Erste Szene von Staffel 2 ab sofort abrufbar

von Ralf Döbele in News national
(03.08.2023, 13.34 Uhr)
Prime Video überrascht mit besonderem Vorgeschmack auf die neuen Folgen
Die Reisegruppe um Moiraine (Rosamund Pike) in "Das Rad der Zeit"
Prime Video
"Das Rad der Zeit": Erste Szene von Staffel 2 ab sofort abrufbar/Prime Video

 "Das Rad der Zeit" dreht sich weiter und so hat Prime Video die Fans des Fantasy-Epos nun mit einer besonderen Vorschau auf Staffel zwei überrascht. Es wurde kein weiterer Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht, die am 1. September Premiere feiern. Vielmehr ist nun die gesamte erste Szene der kommenden Staffel bereits abrufbar - und zwar am Ende des Finals der ersten Staffel auf Prime Video.

Ein Vorgeschmack auf Staffel zwei findet sich nun am Ende des Staffelfinals bei Prime Video.
Ein Vorgeschmack auf Staffel zwei findet sich nun am Ende des Staffelfinals bei Prime Video.Prime Video/Screenshot

Der neue Vorgeschmack spiegelt in gewisser Weise das Vorgehen von Robert Jordan bei den Romanvorlagen wider. Der Autor hing stets das erste Kapitel des folgenden Bandes als Vorschau am Ende des jeweiligen Buches an. Ab sofort können so "Das Rad der Zeit"-Fans auch einen ersten Eindruck der neuen Folgen erhalten.

Die neue Szene zeigt, wie ein Mädchen in der Nacht vor einem sternförmigen Gebäude spielt. Doch dann wird sie von mehreren düsteren Kreaturen gejagt. Sie flüchtet nach drinnen und versteckt sich unter einem Tisch, an dem zahlreiche verhüllte Gestalten sitzen. Ishmael (Fares Fares) blickt schließlich unter den Tisch und sagt dem Mädchen, dass nicht alles böse sei, was auf den ersten Blick so scheint. Er geht mit ihr zurück nach draußen, um ihr zu zeigen, dass die Kreaturen harmlos sind. Bei den Wesen handelt es sich um Trollocs. Sie machen einen Großteil der Armee des Dunklen Königs aus.

Die zweite Staffel von "Das Rad der Zeit" basiert auf dem Roman "The Great Hunt", der in Deutschland zunächst 1993 in den zwei Bänden "Die große Jagd" und "Das Horn von Valere" veröffentlicht wurde. Seit 2012 ist das Buch aber auch in einer Gesamtausgabe als "Die Jagd beginnt" erschienen. Allerdings soll die Staffel auch Elemente des dritten Romans der Reihe "The Dragon Reborn" enthalten.

Aus acht neuen Folgen besteht das zweite Jahr der Serie. Als Neuzugänge im Hauptcast sind dann unter anderem Maja Simonsen ( "Emily in Paris") als Chiad und Ragga Ragnars ( "Vikings") als Bain mit dabei. Zuvor hatte Prime Video auch entsprechende Trailer veröffentlicht (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare