Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

David E. Kelley ("Big Little Lies") mit neuer ABC-Serie "The Big Sky"

von Bernd Krannich in News international
(31.01.2020, 13.55 Uhr)
Sender gibt direkt Serienbestellung für Thriller
ABC
David E. Kelley ("Big Little Lies") mit neuer ABC-Serie "The Big Sky"/ABC

Erfolgsproduzent David E. Kelley ist wieder mit ABC im Geschäft: Der Sender hat  "The Big Sky" eine Serienbestellung gegeben. Der Thriller um eine Privatdetektivin basiert auf den Romanen von C.J. Box um die Figur Cassie Dewell.

Von denen wurden zwischen 2013 und 2019 bisher vier Stück veröffentlicht. Die Serie hält sich zunächst an den Auftaktroman, "The Highway".

In der Serienadaption, die Kelley geschrieben hat, tut sich Cassie Dewell mit Polizistin Jenny Hoyt zusammen, um nach zwei Schwestern zu suchen, die auf einem abgelegenen Highway im ländlichen Bundesstaat Montana von einem Truckfahrer entführt werden.

Im Laufe ihrer Nachforschungen wird den beiden Ermittlerinnen klar, dass es sich dabei nicht um die ersten Entführungen dort handelt - und sie müssen sich beeilen, bevor der Täter ein weiteres Mal zuschlägt, denn die Entführten enden als Leichen...

Kelley arbeitet bei dem Projekt mit A&E Studios zusammen. Im Rahmen der jetzigen Serienbestellung ist ABCs Schwesterfirma 20th Century Fox Television als weiterer Produzent mit an Bord gekommen.

David E. Kelley - selbst früher hauptberuflich Anwalt - hatte in den USA seinen Durchbruch mit  "L.A. Law", bekannt ist er für  "Ally McBeal", mit ABC hatte er zuletzt bei  "Practice - Die Anwälte" und  "Boston Legal" zusammengearbeitet. In den vergangenen Jahren war er vor allem im Kabel- und Pay-TV unterwegs, zu seinen Werken zählen  "Big Little Lies",  "Mr. Mercedes" und  "Goliath".

In der aktuellen Medienlandschaft können gefragte Produzenten wie Kelley vor allem bei Streaming-Diensten häufig eine direkte Serienbestellung aushandeln, während lineare Sender wie ABC normalerweise zunächst einen Serienpiloten ordern. Doch wenn man um die Zusage eines großen Namens buhlt, muss man halt auch mal hohe Einsätze auf den Tisch legen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare