Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

DC veröffentlicht "Powerless"-Episode mit Adam West

von Ralf Döbele in News international
(17.06.2017, 14.51 Uhr)
Bislang nicht gezeigte Folge in Erinnerung an den "Batman"-Star
Adam West in der nicht ausgestrahlten Episode von "Powerless"
DC Entertainment/YouTube
DC veröffentlicht "Powerless"-Episode mit Adam West/DC Entertainment/YouTube

Seit dem Tod von Adam West am 9. Juni haben Wegbegleiter und Fans mit zahllosen Würdigungen an den  "Batman"-Star erinnert, dessen Darstellung von Bruce Wayne in der 60er-Jahre-Serie ebenso legendär wie unverwechselbar ist. Ein besonderes Geschenk hält nun aber DC Entertainment bereit. Auf seinem offiziellen YouTube-Kanal hat DC eine bislang nicht ausgestrahlte Episode der Serie  "Powerless" veröffentlicht, in der Adam West in einem seiner letzten Auftritte zu sehen ist. NBC hatte "Powerless" Ende April aus dem Programm genommen, bevor die Folge gezeigt werden konnte (TV Wunschliste berichtete).

In der Episode mit dem Titel "Win, Luther, Draw" verkörpert der Schauspieler 'Chairman West', der aus Gotham zu Wayne Security geschickt wurde, um Entlassungen durchzusetzen. Dabei legt West die betont überkorrekte Art an den Tag, mit der er sich auch in "Batman" auszeichnete. "Werden diese zusammengewürfelten und fleißigen Arbeiter ihre geliebten Stellen behalten oder werden sie den Wölfen vorgeworfen? Finden Sie es nächste Woche heraus", so West direkt in die Kamera - in bester "Batman"-Cliffhanger-Manier.

Zur der sicherlich beeindruckendsten Würdigung für Adam West kam es aber am Donnerstagabend in Los Angeles. Tausende von "Batman"-Fans waren am Rathaus der Filmmetropole mit dabei, als Bürgermeister Eric Garcetti und Burt Ward alias Robin das weltberühmte Bat-Signal im Andenken an West auf den Turm des Gebäudes projizierten.

Garcetti twitterte später: "Adam West war ein Held, der die Güte verkörperte, die in uns allen lebt. Heute Abend ehren wir sein Wesen mit dem Bat-Signal am Rathaus von L.A.".

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare