Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dead to Me": Netflix-Comedy kommt mit zweiter Staffel im Mai zurück

von Bernd Krannich in News national
(11.04.2020, 11.16 Uhr)
Freundschaft von Christina Applegate und Linda Cardellini geht in die zweite Runde
"Dead to Me" mit Christina Applegate und Linda Cardellini
Netflix
"Dead to Me": Netflix-Comedy kommt mit zweiter Staffel im Mai zurück/Netflix

Netflix hat angekündigt, dass die zweite Staffel seiner Serie  "Dead to Me" am 8. Mai veröffentlicht wird. Die Serie erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zweier Frauen, die durch eine Tragödie zusammengekommen sind - und von da an ging es weiter bergab.

Die Immobilienmaklerin und zweifache Mutter Jen Harding (Christina Applegate) trägt schwer am Tod ihres Mannes, der als Fußgänger von einem Auto tödlich angefahren wurde - der Fahrer beging Fahrerflucht. In ihrer ausufernden Wut besucht sie eine Trauergruppe, wo sie die Freundschaft der Altenpflegerin Judy Hale (Linda Cardellini) findet. Auch die trauert und ist zudem aktuell ohne eigene Wohnung, so dass Jen ihr schließlich die ausgebaute Garage ihres Hauses anbietet, in der sich ihr verstorbener Ehemann gerne zurückzog.

Ein erstes Mal schräg wird die Situation, als Jen darüber stolpert, dass der von Judy betrauerte "Ehemann" gar nicht tot ist. Allerdings stellt sich die Situation als durchaus kompliziert dar, da ein unerfüllter Kinderwunsch und eine Fehlgeburt die Gründe dafür sind, dass auch die Ehe zerbrach - und niemand Judy absprechen würde, dass sie "trauert". Jedoch erfährt der Zuschauer: Judy war die Fahrerin des Unfallwagens, der Jens Ehemann tötete. Doch auch Jen sammelt in der Auftaktstaffel ein gefährliches Geheimnis ein. Das stärkt aber die Bindung der neuen Freundinnen nur...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare