Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dear White People": Netflix bestellt Comedy-Serie zum Crowdfunding-Film

von Ralf Döbele in News national
(06.05.2016, 17.32 Uhr)
Filmregisseur Justin Simien verfasst alle zehn Folgen selbst
Der Film: "Dear White People"
Lionsgate
"Dear White People": Netflix bestellt Comedy-Serie zum Crowdfunding-Film/Lionsgate

Autor und Regisseur Justin Simien hat weitere Ratschläge für seine weißen Mitbürger im Petto. Für Netflix wird Simien seinen Independent-Film "Dear White People" aus dem Jahr 2014 als Serie adaptieren. Der Video-on-Demand-Anbieter hat eine erste Staffel der Comedy mit zehn Episoden bestellt. Simien wird bei der ersten Folge auch Regie führen, sowie alle Folgen selbst schreiben.

Der Originalfilm wurde 2014 durch eine Crowdfunding-Kampagne möglich und auf dem Sundance Film Festival im gleichen Jahr mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Derzeit ist unklar, ob Schauspieler wie Tyler James Williams, Tessa Thompson and Dennis Haysbert, die im Original zu sehen waren, auch in der Serie mitwirken könnten.

Fest steht aber, dass auch die Serienversion von  "Dear White People" von einer Gruppe schwarzer Studenten handeln wird, die auf ein Elite-College gehen, das hauptsächlich von weißen Mitstudenten bevölkert ist. Spannungen zwischen beiden Gruppen werden dort hauptsächlich unter den Teppich gekehrt.

Neben Justin Simien werden auch Devon Shepard ( "House of Lies"), sowie Stephenie Allain Bray und Julia Lebadev vom Originalfilm als Executive Producers fungieren. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen, mit der Premiere auf Netflix ist dann 2017 zu rechnen. Produziert wird "Dear White People" von Lionsgate Television, wo man für Netflix bereits  "Orange is the New Black" verantwortet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare