Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Deep State": Walton Goggins wird Hauptdarsteller in Staffel zwei

von Bernd Krannich in News international
(30.08.2018, 14.57 Uhr)
FOX-Channel-Serie taucht weiter in Verschwörung ein
Walton Goggins in "Six"
History Channel
"Deep State": Walton Goggins wird Hauptdarsteller in Staffel zwei/History Channel

Die Fox Networks Group Europe & Africa hat entschieden, wie es in der zweiten Staffel der Verschwörungsserie  "Deep State" weitergehen soll und dabei Walton Goggins als neuen Hauptdarsteller verpflichtet. Neben einigen weiteren neuen Darstellern kehren auch zahlreiche alte Verschwörer aus der ersten Staffel zurück, denn die 'Deep State'-Gruppe versucht nun in Subsahara-Afrika ihre Ziele zu erreichen.

Goggins spielt in der neuen Staffel den Ex-CIA-Agenten Nathan Miller, der in Afrika südlich der Sahara tätig ist.

In den USA ist Goggins ein gefragter Darsteller für ungewöhnliche Rollen, seine Serienerfolge sind hierzulande aber leider eher unbekannt geblieben. Sein Ruhm stützt sich auf die Rolle des korrupten Cops Shane Vendrell in der Serie  "The Shield", die er über sieben Jahre spielte und wo er besonders zum Ende brillieren konnte. Auch in  "Justified" spielte er den eher finsteren Antagonisten, Boyd Crowder. In den letzten Jahren war er in der HBO-Comedy  "Vice Principals" und Historys Militärdrama  "Six" zu sehen, im Mai gehörte er zum Cast einer ambitionierten Umsetzung von "L.A. Confidential" als Serie bei CBS, die aber nicht über das Pilot-Stadium hinauskam.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ERSTEN Staffel von "DEEP STATE". Lesen auf eigene Gefahr!

In der ersten Staffel hatte die Nachricht vom Tode seines Sohnes den ehemaligen Spion Max Easton (Mark Strong) aus dem "Ruhestand" in den Pyrenäen zurück in den Nahen Osten gebracht, wo er bei der Bestrafung der Verantwortlichen in eine gewaltige Verschwörung gestolpert war. Deren Ziel war es, aus der Destabilisierung der Region persönlichen Profit zu schlagen. Nachdem Easton diese Bestrebungen zunichtemachen konnte, widmet sich die zweite Staffel nun der Arbeit der Gruppe an einem neuen politischen Brennpunkt, dem instabilen "Schwarzafrika", also dem Kontinent südlich/"unterhalb" der Sahara ("sub-saharan"). Dort versuchen die Verschwörer, sich den Zugang zu den wertvollen Rohstoffen zu sichern. Dabei wird es zum "dreckigen Krieg gegen saubere Energie" kommen.

Die zweite Staffel von "Deep State" wird dabei laut Ankündigung tiefer in die Vorgeschichte einiger der faszinierender Charaktere aus der ersten Staffel vordringen und den Fall eines Helden zeigen sowie die Geburt eines Mannes, der in den Augen des Westens einen Terroristen darstellt.

"Im Zentrum unserer Handlung ist der neue Hauptcharakter Nathan Miller, ein ehemaliger CIA-Agent, der nun für die Schatten-Verschwörung arbeitet", kommentiert Showrunner Matthew Parkhill die Neuverpflichtung. "Unser Ziel ist es, die Show über die erste Staffel hinaus zu treiben, tiefer in die schattige Welt des 'Deep State' einzudringen und unsere Zuschauer zu ermutigen, tiefer in die skrupellosen Methoden einzutauchen, mit denen sie ihre Ziele erreichen."

Miller wird als ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter charakterisiert, der jetzt für den "Deep State" als Fixer arbeitet und der mit  "Michael Clayton" verglichen wird, dem Protagonisten des gleichnamigen Films aus dem Jahr 2007 - für dessen Darstellung George Clooney für einen Oscar nominiert war.

Alte und neue Darsteller
Aus Staffel eins zurückkehren werden Joe Dempsie (MI6-Agent Henry Clarke), Karima McAdams (MI6-Agentin Leyla Toumi), Alistair Petrie (George White, Chef des MI6) und Anastasia Griffith (Amanda Jones von der CIA).

Neu im Cast sind Shelley Conn ( "Liar") als Millars Ex-Ehefrau; Victoria Hamilton ( "The Crown") in der Rolle der republikanischen US-Senatorin Meaghan Sullivan, die die Aktivitäten des "Deep State" ans Licht bringen will; Lily Banda ("The Boy Who Harnessed the Wind") als Aicha Konaté, eine Entwicklungshilfe-Mitarbeiterin aus Mali, die das Leben ihrer Landsleute verbessern will.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare