Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Kurzfristige Programmänderung im ZDF
Martin Gruber (Hans Sigl) mit seiner Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner)
ZDF/Erika Hauri
"Der Bergdoktor" muss Platz für Handball machen/ZDF/Erika Hauri

Vergangene Woche legte  "Der Bergdoktor" einen starken Staffelstart mit fast sieben Millionen Zuschauern hin (TV Wunschliste berichtete). Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten für Fans der ZDF-Familienserie - und gute Nachrichten für Sportfreunde: Weil das ZDF die Handball-WM mit deutscher Beteiligung überträgt, entfällt am morgigen Donnerstag (21. Januar) die eigentlich für 20.15 Uhr geplante Ausstrahlung der "Bergdoktor"-Folge "Bis nichts mehr bleibt".

"Bergdoktor"-Freunde müssen sich nun eine Woche länger gedulden, denn nachgeholt wird die Ausstrahlung erst am nächsten Donnerstag (28. Januar). Durch diese Programmänderung verschiebt sich auch die geplante Ausstrahlung der weiteren Episoden der 14. Staffel um jeweils eine Woche. Allerdings gibt es für Hans-Sigl-Fans dennoch eine gute Nachricht: In der ZDFmediathek liegt die verschobene Folge "Bis nichts mehr bleibt" schon jetzt auf Abruf bereit.

Zwar ist schon seit dem Wochenende bekannt, dass es die deutsche Handball-Nationalmannschaft in die Hauptrunde der WM geschafft hat. Dass die Programmänderung trotzdem derart kurzfristig erfolgt, hängt damit zusammen, dass erst jetzt nach der Niederlage gegen Ungarn feststeht, wann die nächste Begegnung mit deutscher Beteiligung ansteht. Der Anpfiff zwischen Spanien und Deutschland ist am Donnerstag um 20.30 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt um 20.15 Uhr. In der Halbzeitpause ist für 21.10 Uhr das  "heute journal" angesetzt, um 22.15 Uhr soll planmäßig  "Maybrit Illner" auf Sendung gehen.

Am Samstag wird das ZDF außerdem die Partie Deutschland gegen Brasilien am 20.15 Uhr übertragen, wodurch die neue Folge des Krimis  "Friesland" entfällt. Die Episode "Haifischbecken" wird nun am 27. Februar nachgeholt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 1475198 schrieb am 05.02.2021, 15.55 Uhr:
    Da haben Sie etwas nicht beachtet: MarkoP möchte aufzeichnen - und das geht vom Streaming nicht bzw. ist nicht erlaubt. Man könnte zwar fragen "wieso aufzeichnen?" Aber Hobby ist Hobby...
  • serienfan100 schrieb am 23.01.2021, 18.33 Uhr:
    Dann schauen sie doch Ihren Bergdoktor online! Das geht sogar immer 1 Woche vor TV Ausstrahlung.
    Sportsendung sind auch aus einem anderen Grund live.
    Keiner schaut es sich mehr an wenn es heisst die deutschen Teilnehmer/Mannschaft haben nur schlecht Platzierungen gemacht.
  • MarkoP schrieb am 22.01.2021, 21.27 Uhr:
    @sois74
    Genauso gut kann man auch sagen, dass man die Sportsendungen ja online abrufen kann wenn man diese unbedingt sehen will. diese ewigen Programmänderungen- besonders so kurzfristige - sind mehr als nervig, besonders wenn man solche fortlaufenden Serien aufzeichnen will.
    Und der Bergdoktor ist in den 3 Ausstrahlungsterminen bisher bereits zweimal von Verschiebungen oder Ausfällen betroffen.

    ES REICHT!
  • sois74 schrieb am 21.01.2021, 14.38 Uhr:
    Weil Sport live übertragen wird und Spielfilme und Serien aus der Konserve kommen. Außerdem steht doch im Text, dass der Bergdoktor in der Mediathek verfügbar ist. Ständig wird überall nur gemeckert und genörgelt. Es gibt zig Möglichkeiten etwas auf einer anderen Plattform oder linearem Sender zu schauen. Oder vielleicht etwas anderes zu machen und kein Fernsehen zu gucken.
  • achtgeben schrieb am 21.01.2021, 00.01 Uhr:
    Warum müssen immer Spielfilme ausfallen für Sportsendungen?
    Es gibt auch Menschen, die sich nicht für Sport interessieren.
  • serienfan100 schrieb am 20.01.2021, 21.41 Uhr:
    Sie haben aber schon mitbekommen das die Olympischen Spiele und Die Fußball-Europameisterschaft ausgefallen sind, oder?
    Die Sportsendungen wurden dann mit Filmen und Serien ersetzt!
    Also wo ist Ihr Problem?!
  • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 19.18 Uhr:
    Immer dieser Sch...-Sport! Zum Kuckuck damit!
    Ich möchte einmal erleben, dass eine Sportsendung wegen etwas ausfällt!

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds