Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
220

Maybrit Illner

D, 1999–

Maybrit Illner
 Serienticker
  • Platz 2226220 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung3 97223.00Stimmen: 18eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 14.10.1999 (ZDF)
Weiterer Titel: Berlin Mitte
Talkshow
In ihrer gleichnamigen politischen Talksendung im ZDF dolmetscht sie seit fast zehn Jahren erfolgreich zwischen Politik und Wahlvolk. Immer wenn sie einen der zahlreichen Preise oder Auszeichnungen für ihre journalistische Arbeit bekommt, tauchen in der Begründung Worte auf wie "kompetent, hartnäckig, charmant, schlagfertig und humorvoll".
(ZDF)
Spin-Off: Illner intensiv (D, 2009)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
ZDF
Seit 1999. 45-minütige Polittalkshow mit Maybrit Illner und bis zu fünf Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
Eines Tages stellte das ZDF fest, dass die ARD mit Sabine Christiansen eine sehr profilierte massentaugliche politische Talkshow sendete und es selbst seit drei Jahren und dem Ende von Tacheles nicht einmal mehr den Versuch dazu unternommen hatte. Berlin Mitte war die Antwort auf dieses Vakuum, orientierte sich deutlich am ARD-Vorbild und wartete ebenfalls mit einer Moderatorin auf. Berlin Mitte ist dank Maybrit Illner, die wacher, frecher und lebhafter wirkt als Christiansen, nicht so in Routine erstarrt. Die erste Sendung war allerdings ein Déjà-vu: Zum Thema "Streichen bei den Reichen" diskutierten u. a. Bundesfinanzminister Hans Eichel und Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt, die vorher ungefähr in jeder Christiansen-Sendung zu ungefähr demselben Thema gesessen hatten.
Berlin Mitte wird jeden Donnerstag um 22.15 Uhr aus Berlin gesendet.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Maybrit Illner Streams

Wo wird "Maybrit Illner" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Maybrit Illner" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 05.07.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Haterix schrieb am 05.05.2022, 23.30 Uhr:
      Sendung vom 05.05.2022.
      Mir ist nicht ganz klar geworden, wie Herr Yogeshwar Frieden in der Ukraine erreichen will. In dieser gesamten Talkrunde war Herr Röttgen der einzige, der nachvollziehbare Argumente geliefert hat und auch zugab nicht für Alles eine Antwort zu haben. Frau Illner war wie immer; hektisch und Diskussionen unterbrechend. Und dazu neigt sie dazu „Luftpiano" zu spielen. Bitte austauschen.
    • User 1724786 schrieb am 01.04.2022, 12.43 Uhr:
      Sendung MI v. 31.03.2022
      Erschreckend, die immerwährende Oberflächlichkeit in diesen Talkshowformaten.
      Da wird über die „neue“ Bundeswehr diskutiert, die nun jährlich verfassungsrechtlich garantiert 100 Mrd. Euro erhalten soll. Also reden wir defacto von ca. 150 Mrd. im Jahr, denn ca. 50 Mrd. waren ja schon jährlich eingeplant. Und das soll’s nun richten? Ich frage mich immer, ob Fr. Illner sich gelegentlich die wirklich etwas tiefgehenden Sendungen ihres eigenen Senders anschaut. Die Sendung ZDFzoom vom 17.02.2022 legt doch in erschreckender Weise das Desaster bei der Bundeswehr offen.
      „Flugzeuge, die nicht fliegen, U-Boote, die nicht tauchen, Panzer, die nicht fahren. Soldaten sind genervt. Die Bundeswehr hat Probleme. Die Einsatzbereitschaft gilt als gefährdet.“
      Die ganze Prozesskette ist seit Jahren eine einzige Katastrophe. Das grundlegende Prinzip Analyse - Planung - Durchführung - Kontrolle ist nicht verstanden worden. Was mich vor allem immer wieder entsetzt ist, dass niemand für all‘ die Katastrophen i.d.Z. die Verantwortung übernimmt. Amtsinhaber richten immense Schäden an, wechseln dann u.a. nach Brüssel. Na und? Der Steuerzahler zahlt ja eh die Zeche. Wenn ich in einem Job Fehler mache, dann muss ich dafür einstehen. Schlimmstenfalls muss ich dafür den Hut nehmen. In der Politik? Fehlanzeige. Zudem frage ich mich, ob die Lieferverträge mit den Rüstungskonzernen irgendeine Gewährleistungspflicht beinhalten. Mich würde mal interessieren, wer denn nun zahlt, wenn umfangreich nachgebessert werden muss. Es ist halt wie immer. Oben wird mit viel Tamtam viel Geld angekündigt. Aber im Nachgang wird nie darüber gesprochen, was denn nun unten eigentlich rausgekommen ist.
      • Nostalgie schrieb am 01.04.2022, 13.40 Uhr:
        901 - 31.3.22
        "Aber im Nachgang wird nie darüber gesprochen, was denn nun unten eigentlich rausgekommen ist."
        Natürlich nicht. Weil nichts dabei rausgekommen ist: außer Spesen nichts gewesen.
        Sowas will natürlich jeder totschweigen und nicht an die große Glocke hängen.
        Könnte man diese Steuerverschwender Regresspflichtig machen, würden diese viel bedachter mit den Steuergeldern umgehen.
    • Nostalgie schrieb am 24.03.2022, 21.54 Uhr:
      In
      --> Schattenwelten
      ---> > 1.1 Auf den Schlachtfeldern der Zukunft D'21
      Hier wird ganz klar aufgezeigt wie ab 2013 Annexionen der Krim, danach Donezk und Luhansk (Ukraine) durch russische Söldner ausgeführt wurden. Und es wird erklärt warum Staaten für solche Aufgaben Söldner anheuern.
      Das erklärt vieles.
      Indirekt auch, warum die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden kann.
      Empfehlenswert anzusehen.

    Bildergalerie zu "Maybrit Illner"

    • Maybrit Illner
      Mit Omikron leben - Konzept oder Kapitulation?
      Maybrit Illner
      Bild: © ZDF und Jule Roehr.
    • Logo "maybrit illner".
      Pandemie ohne Politik - Erst sorglos, jetzt planlos?
      Logo "maybrit illner".
      Bild: © ZDF und Corporate Design./Corporate Design
    • Einmal pro Woche führt Maybrit Illner durch ihren gleichnamigen Polittalk. Mit Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft diskutiert sie live aus Berlin das "Thema der Woche".
      Pandemie ohne Politik - Erst sorglos, jetzt planlos?
      Einmal pro Woche führt Maybrit Illner durch ihren gleichnamigen Polittalk. Mit Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft diskutiert sie live aus Berlin das "Thema der Woche".
      Bild: © ZDF und Carmen Sauerbrei./Carmen Sauerbrei