Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Doktor und das liebe Vieh" kehren zu Weihnachten mit Staffel 3 zurück

Sky One hat verkündet, dass man auch bei der dritten Staffel der aktuellen britischen Serie
An Heiligabend werden ab 20.15 Uhr zwei Episoden gezeigt, ebenso am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag, am 27. Dezember steht schließlich das Weihnachtsspecial an. Im Vereinigten Königreich, wo "All Creatures Great and Small" bei Channel 5 (gehört zu Paramount Global) zu Hause ist, wurde frühzeitig auch schon eine vierte Staffel bestellt.
In den neuen Episoden nähern sich die Vorboten des späteren Zweiten Weltkriegs auch den Yorkshire Dales. Aber nicht alles ist düster, wie ein erster Trailer beleuchtet:
(Dieser Trailer stammt vom US-Koproduzenten PBS, dessen Zuschauer sich bis nach dem Jahreswechsel gedulden müssen, bis die dritte Staffel für sie läuft.)
Basierend auf den Memoiren des Veterinärs Alf Wright erzählt die Serie vom Leben des aus Glasgow stammenden jungen schottischen Tierarztes James Herriot (Nicholas Ralph), der seinen ersten Job Ende der 1930er in den ländlichen, englischen Yorkshire-Dales gefunden hatte. Dort verlor er sein Herz an die Bauerstochter Helen Alderson (Rachel Shenton). Nachdem die beiden sich am Ende der zweiten Staffel verlobt hatten, müssen sie nun ihr neues, gemeinsames Leben organisieren - was auch bedeutet, dass Helen erstmalig die Farm ihrer Familie verlässt, um ins Skeldale House zu James zu ziehen.
Dort hat James' Arbeitgeber, der bissige Siegfried Farnon (Samuel West) seine Praxis. In der Praxis des Witwers arbeitet auch dessen jüngerer Bruder Tristan (Callum Woodhouse), der zuletzt endlich die Abschlussprüfung als Tierarzt geschafft hatte, und nun mehr Verantwortung übernehmen soll. Die gute Seele im Skeldale House ist Mrs. Audrey Hall (Anna Madeley), hinter der ein bewegtes Leben liegt - sie hofft, dass sie sich mit ihrem auf die schiefe Bahn geratenen Sohn aussöhnen kann, doch der vermeidet den persönlichen Kontakt zur Mutter.
Wie der Trailer zeigt, steht in der dritten Staffel nun also die Hochzeit zwischen James und Helen an. Aber auch der Krieg kommt näher - Vorlagenautor Alf Wright hatte sich 1942 freiwillig zum Militärdienst gemeldet.
auch interessant
Leserkommentare
Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 17.11.2022, 14.35 Uhr:
Gibt es auch neue Folgen im Free TV. Staffel 2 müsste das sein. Lief letztes Jahr auch um die Zeit im WDR Nr. 1.
Sehr schön gemachte nostalgische Serie, dass können die Briten.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- "Severance": Famoser Beginn und neue Fragen in Staffel 2
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- "Ghosts": Spaßiger Spuk oder grausiger Spaß?
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
