Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Der Krimi - eine runde Sache
(11.09.2006, 00.00 Uhr)
Bei einer Studie, die ermitteln sollte, welche TV-Programme ein ideales Umfeld für diverse Schlankheitsprodukte sind, kam das Marktforschungsinstitut Simmons in New York zu einem spannenden Ergebnis: Übergewichtige Menschen sehen gern Krimis.
Die Studie ergab, dass 35 Prozent der Personen, die sich im Hauptabendprogramm Filme oder Serien aus dem Krimigenre ansehen, übergewichtig sind. Eine Erklärung, ob das Genre selbst auf irgendeine Weise verantwortlich für die zusätzlichen Pfunde ist oder ob korpulente Menschen schlicht eine besondere Vorliebe für Krimis haben, wurde nicht gegeben.
Zu den TV-Serie, die wiederum von vielen Menschen gesehen werden, deren Gewicht proportional zur Körpergröße ist, zählen
auch interessant
Leserkommentare
Piet schrieb via tvforen.de am 12.09.2006, 19.41 Uhr:
"dass 35 Prozent der Personen, die sich im Hauptabendprogramm Filme oder Serien aus dem Krimigenre ansehen, übergewichtig sind"
Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
Auch die Serienvergleiche sind unpassend.
Ach so, eine Studie.
Ja dann.Baby Jane schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 20.02 Uhr:
Warum Schweinerei? Es gibt rundere Menschen und dünnere Menschen. Weder ist das eine negativ, noch das andere. Wenn (jetzt als Vergleich) analysiert wird, welche Sendungen Männer schauen und welche Frauen, ist das ja auch keine Schweinerei.Alte-Anime-Fan schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 19.54 Uhr:
Ich bin übergewichtig und interessanterweiße schaue ich mir genau die Serien besonders gern an, von denen behauptet wird, dass dünne sie gerne sehen (einzige Ausnahme ist die Supernanny), und auf 90% der Krimiserien steh ich dafür nicht.....
Also meiner Meinung nach gehören solche Studien verboten, irgendwie ne volle Schweinerei sowas.Leeloo schrieb via tvforen.de am 12.09.2006, 11.36 Uhr:
Wenn 35 % der Krimiseher übergewichtig sind, dann sind die restlichen 65 % doch nicht übergewichtig. Also die Mehrheit. Sind den 35 % der Deutschen übergewichtig? Wenn es stimmt, was dauernd geredet wird, sinds doch mehr als die 35%. Dann würden Dicke ja unterdurchschnittlich Krimis sehen. Solche Studien haben, meiner Meinung nach, fast etwas zum Lachen an sichBrooklyn schrieb via tvforen.de am 12.09.2006, 14.54 Uhr:
laura moewe schrieb:Und wie ermittelt man sowas?
Die korrekte Methode: Man vergleicht 2 Statistiken und versucht dann herauszufinden, ob und wie sie zusammenhängen könnten.
Oder man stellt erst die These auf, daß A und B zusammenhängen könnte und nimmt dann halbwegs aussagekräftige Statistiken als einen (möglichst nicht den einzigen) Stützpfeiler für die These.
Die beliebte Methode: Man greift sich 2 xbeliebiege Statistiken und sagt einfach, daß sie zusammenhängen. Die lästige Suche nach einer Korelation spart man sich. ;)
mfg
Brooklynlaura moewe schrieb via tvforen.de am 12.09.2006, 12.23 Uhr:
Und wie ermittelt man sowas?
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- "Die neuen Zauberer vom Waverly Place" endet mit Staffel 3
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Dystopie-Serien
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Neue Trailer
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beef-Mit-Oscar-Isaac-Und-Carey-Mulligan-In-Staffel-2_722234.jpg)
![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)
