Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Der Krimi - eine runde Sache
(11.09.2006, 00.00 Uhr)
Bei einer Studie, die ermitteln sollte, welche TV-Programme ein ideales Umfeld für diverse Schlankheitsprodukte sind, kam das Marktforschungsinstitut Simmons in New York zu einem spannenden Ergebnis: Übergewichtige Menschen sehen gern Krimis.
Die Studie ergab, dass 35 Prozent der Personen, die sich im Hauptabendprogramm Filme oder Serien aus dem Krimigenre ansehen, übergewichtig sind. Eine Erklärung, ob das Genre selbst auf irgendeine Weise verantwortlich für die zusätzlichen Pfunde ist oder ob korpulente Menschen schlicht eine besondere Vorliebe für Krimis haben, wurde nicht gegeben.
Zu den TV-Serie, die wiederum von vielen Menschen gesehen werden, deren Gewicht proportional zur Körpergröße ist, zählen
auch interessant
Leserkommentare
Piet schrieb via tvforen.de am 12.09.2006, 19.41 Uhr:
"dass 35 Prozent der Personen, die sich im Hauptabendprogramm Filme oder Serien aus dem Krimigenre ansehen, übergewichtig sind"
Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
Auch die Serienvergleiche sind unpassend.
Ach so, eine Studie.
Ja dann.Baby Jane schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 20.02 Uhr:
Warum Schweinerei? Es gibt rundere Menschen und dünnere Menschen. Weder ist das eine negativ, noch das andere. Wenn (jetzt als Vergleich) analysiert wird, welche Sendungen Männer schauen und welche Frauen, ist das ja auch keine Schweinerei.Alte-Anime-Fan schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 19.54 Uhr:
Ich bin übergewichtig und interessanterweiße schaue ich mir genau die Serien besonders gern an, von denen behauptet wird, dass dünne sie gerne sehen (einzige Ausnahme ist die Supernanny), und auf 90% der Krimiserien steh ich dafür nicht.....
Also meiner Meinung nach gehören solche Studien verboten, irgendwie ne volle Schweinerei sowas.Leeloo schrieb via tvforen.de am 12.09.2006, 11.36 Uhr:
Wenn 35 % der Krimiseher übergewichtig sind, dann sind die restlichen 65 % doch nicht übergewichtig. Also die Mehrheit. Sind den 35 % der Deutschen übergewichtig? Wenn es stimmt, was dauernd geredet wird, sinds doch mehr als die 35%. Dann würden Dicke ja unterdurchschnittlich Krimis sehen. Solche Studien haben, meiner Meinung nach, fast etwas zum Lachen an sichBrooklyn schrieb via tvforen.de am 12.09.2006, 14.54 Uhr:
laura moewe schrieb:Und wie ermittelt man sowas?
Die korrekte Methode: Man vergleicht 2 Statistiken und versucht dann herauszufinden, ob und wie sie zusammenhängen könnten.
Oder man stellt erst die These auf, daß A und B zusammenhängen könnte und nimmt dann halbwegs aussagekräftige Statistiken als einen (möglichst nicht den einzigen) Stützpfeiler für die These.
Die beliebte Methode: Man greift sich 2 xbeliebiege Statistiken und sagt einfach, daß sie zusammenhängen. Die lästige Suche nach einer Korelation spart man sich. ;)
mfg
Brooklynlaura moewe schrieb via tvforen.de am 12.09.2006, 12.23 Uhr:
Und wie ermittelt man sowas?
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
Nächste Meldung
Specials
"Hijack": Berlin von unten
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Neue Trailer
Update "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer
Update Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2
Update "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beeindruckende-Panoramen-Warten-Wieder-Auf-Monkey-D-Ruffy-Inaki-Godoy-Und-Seine-Crew.jpg)

