Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Lehrer": RTL wiederholt Erfolgsserie von Anfang an

18.07.2018, 15.10 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Erste Staffel aus dem Jahr 2009
"Der Lehrer": Der Cast in der ersten Staffel
Bild: RTL/Frank Dicks
"Der Lehrer": RTL wiederholt Erfolgsserie von Anfang an/Bild: RTL/Frank Dicks

Mit "Der Lehrer" ist RTL das Kunststück gelungen, mit einer qualitativ hochwertigen Serie Zuschauer und Kritiker gleichermaßen zu überzeugen - die Dramedy bezwang sogar mehrfach den starken Konkurrenten "Germany's Next Topmodel". Wer (noch einmal) sehen will, wie die Geschichte um Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) begann, erhält demnächst die Gelegenheit dazu. RTL wiederholt die Serie ab dem 14. August von Anfang an - immer dienstags um 20.15 Uhr sind vier Folgen der ersten Staffel am Stück zu sehen.

Wer die frühen Folgen noch nicht kennt, wird sich etwas wundern, denn die erste Staffel aus dem Jahr 2009 war noch als klassische Comedy mit 22-minütigen Episoden konzipiert. Danach gab es eine längere Pause, da gar nicht klar war, ob die Serie überhaupt eine Zukunft hat. Mehr als vier Jahre später kehrte "Der Lehrer" Ende 2013 mit überarbeitetem Konzept als 45-minütige Dramedy zurück. Von da an stiegen Popularität und Quoten kontinuierlich an - so dass "Der Lehrer" heute eine der erfolgreichsten deutschen Serien überhaupt ist.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_724281 schrieb am 18.07.2018, 19.33 Uhr:
    User_724281Super, ich freu´ mich schon auf die Whg. Und wenn jetzt Bad Cop auch noch eine zweite Staffel bekommt, wär´s Spitze