Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Mörder in uns": Neue Folgen des Schwedenkrimis im ZDF

von Glenn Riedmeier in News national
(06.08.2018, 18.10 Uhr)
Kim Cattrall als amerikanische Präsidentin
"Der Mörder in uns": Kim Cattrall als US-Präsidentin Helen Tyler
ZDF/Miso Film 2017/Johan Paulin
"Der Mörder in uns": Neue Folgen des Schwedenkrimis im ZDF/ZDF/Miso Film 2017/Johan Paulin

Vor zwei Jahren hat das ZDF sein Sonntagskrimi-Angebot um eine neue Reihe aus Schweden verstärkt und die erste Staffel von  "Der Mörder in uns" ausgestrahlt. Im Herbst gibt es Nachschub mit einer neuen Romanverfilmung von Anne Holt: Ab dem 16. September sind immer sonntags um 22.00 Uhr vier neue 90-Minüter zu sehen, die auf dem Bestseller "Die Präsidentin" basieren. In den Hauptrollen sind erneut Melinda Kinnaman als Psychologin Johanne Vik und Henrik Norlén als Kommissar Ingvar Nyman zu sehen.

Die amerikanische Präsidentin Helen Tyler (gespielt von  "Sex and the City"-Veteranin Kim Cattrall) verschwindet bei ihrem ersten Staatsbesuch in Schweden spurlos aus ihrem Hotelzimmer. Der Secret Service ist außer sich, muss aber dennoch mit der schwedischen Polizei kooperieren. Auf beiden Seiten wächst das Misstrauen, da es weder verwertbare Spuren noch ein Lebenszeichen von Tyler gibt.

Kommissar Ingvar Nyman und seine schwangere Freundin Johanne Vik sind der schwedischen Task Force für den Besuch der Präsidentin zugeteilt und beginnen mit ihren Ermittlungen. Ihr Ansprechpartner bei den Amerikanern ist ausgerechnet Warren Schifford (Greg Wise), ein äußerst überheblicher und unangenehmer hochrangiger FBI-Mitarbeiter. Es scheint, als spiele er bei den Untersuchungen sein eigenes Spiel. Johanne kennt Warren noch aus ihrer Zeit beim FBI in New York und hatte gehofft, ihm nie wieder begegnen zu müssen. Über die Gründe schweigt sie sich jedoch aus, vor allem gegenüber Ingvar...

Die Drehbücher wurden erneut vom dänischen Autoren-Duo und Ehepaar Mai Brostrøm und Peter Thorsboe entwickelt. Sie zeichnen unter anderem für die Serien  "The Team",  "Protectors - Auf Leben und Tod" sowie  "Der Adler - Die Spur des Verbrechens" verantwortlich. "Der Mörder in uns" ist eine schwedisch-deutsche Gemeinschaftsproduktion von Miso Film Sverige, CMORE, TV4, Nadcon, ZDF, Fremantle Media, TV2 Norge und MTV3.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare