Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Der Osterhase von RTL heißt Günther Jauch und legt zwei "Wer wird Millionär?"-Specials ins Nest

Seit mehr als 23 Jahren ist
Als Highlight des diesjährigen RTL-Osterprogramms meldet sich Günther Jauch an Ostersonntag (9. April) und an Ostermontag (10. April) jeweils mit fast vierstündigen Oster-Specials von "Wer wird Millionär?" zur Stelle. Gespielt wird von 20.15 Uhr bis 0 Uhr nach dem altbekannten Prinzip - jedoch ergänzt um ein paar besondere Gimmicks.
Jeweils acht Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen in der Auswahlrunde um den begehrten Platz gegenüber von Günther Jauch. Die Auswahlfragen werden in den Oster-Specials von prominenten Weggefährten der Sendung gestellt, die Handyvideos eingesandt haben. Die Kandidaten, die es in die Hauptrunde schaffen, erhalten ein "goldenes Osterei", in dem sich eine Joker-Überraschung für sie befindet. Dieser besondere Joker kann für den Verlauf des Spiels eine große Hilfe sein kann. In der Sendung am Ostermontag gibt es dann gar einen noch nie dagewesenen Joker: den Günther-Jauch-Joker. Erstmals in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" darf der Kandidat den Moderator bei einer Frage zurate ziehen und ihn als Hilfe einsetzen.Seit Anfang des Jahres ist "Wer wird Millionär?" wieder standardmäßig wöchentlich am Montagabend von RTL zu sehen - inzwischen sogar mit regulär bis 23.20 Uhr verlängerten Ausgaben. Auch nach über 23 Jahren sorgt die Sendung für verlässlich solide Einschaltquoten. Am gefragtesten war allerdings auch in diesem Jahr wieder "Die 3-Millionen-Euro-Woche", in der Günther Jauch mit der Quizshow Anfang Januar an fünf Abenden in Folge auf Sendung war. Das Finale holte mit 23,2 Prozent den höchsten Marktanteil in der jungen Zielgruppe seit 2014. Insgesamt waren im Schnitt 4,86 Millionen Zuschauer dabei.
auch interessant
Leserkommentare
WesleyC schrieb via tvforen.de am 18.03.2023, 06.15 Uhr:
U56 schrieb:
WesleyC schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> RTL, das ist doch nicht euer Ernst?! Wenn man
die
> Eier-Feier erst mit Ninja Warrior verhunzt, ist
> die Alternative Jauch?! Danke, ich geb mir
netflix
> oder meine DVD-Sammlung.
"Wer wird Millionär?" ist doch die einzige
akzeptable Sendung bei RTL. Ich freue mich darauf.
Das mag sein, aber was macht den Reiz von solchen Sendungen aus? Das man sie dezent und nicht rund um die Uhr sieht, weil sonst der Nimbus des Besonderen flöten geht. Und leider ist RTL gerade auf dem Weg, die Sendereihe kaputtzusenden. Zumindest ist das meine Befürchtung.U56 schrieb via tvforen.de am 17.03.2023, 23.06 Uhr:
WesleyC schrieb:
RTL, das ist doch nicht euer Ernst?! Wenn man die
Eier-Feier erst mit Ninja Warrior verhunzt, ist
die Alternative Jauch?! Danke, ich geb mir netflix
oder meine DVD-Sammlung.
"Wer wird Millionär?" ist doch die einzige akzeptable Sendung bei RTL. Ich freue mich darauf.WesleyC schrieb via tvforen.de am 17.03.2023, 19.13 Uhr:
RTL, das ist doch nicht euer Ernst?! Wenn man die Eier-Feier erst mit Ninja Warrior verhunzt, ist die Alternative Jauch?! Danke, ich geb mir netflix oder meine DVD-Sammlung.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
Nächste Meldung
Specials
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
