Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Schakal" erhält Serienremake bei Sky und Peacock

von Ralf Döbele in News international
(03.11.2022, 18.00 Uhr)
70er-Jahre-Thriller kehrt in neuer Form zurück
Das Original: "Der Schakal" mit Edward Fox kam 1973 ins Kino
Universal Pictures
"Der Schakal" erhält Serienremake bei Sky und Peacock/Universal Pictures

Einer der erfolgreichsten Kino-Thriller der 1970er Jahre steht vor einem Comeback als Streamingserie. Sky und Peacock produzieren gemeinsam eine Neuauflage von  "Der Schakal" alias "The Day of the Jackal". Der Film von Regisseur Fred Zinnemann war 1973 ein großer Erfolg an den Kinokassen und wird nun von Carnival Films adaptiert, dem Produktionsstudio hinter  "Downton Abbey".

Der Film und nun auch die Serie basieren auf dem gleichnamigen Roman von Frederick Forsyth. Im Zentrum steht ein Profikiller, den man ausschließlich unter dem Namen "Der Schakal" kennt. Er wird schließlich von einem französischen Dissidenten angeheuert, um den damaligen Präsidenten Frankreichs, Charles de Gaulle, zu töten. Die Adaption wird in der heutigen Zeit spielen, möchte aber der DNA des Originals treu bleiben. Versprochen wird ein atemloses Katz-und-Maus-Spiel im Angesicht turbulenter geopolitischer Veränderungen.

Als Produktionsstart haben die Verantwortlichen den kommenden Sommer im Auge, mit einem Sendestart könnte also erst 2024 zu rechnen sein. Produziert wird "The Day of the Jackal" von Carnival Films, einer Tochter von Universal Pictures, und Sky Studios. Die Adaption wird von dem irischen Drehbuchautoren Ronan Bennett entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Brian Kirk ist als Regisseur mit dabei. Der US-Streamingdienst Peacock wird die Serie in den USA im Programm haben, während Sky das Zuhause in Großbritannien, im deutschsprachigen Raum, in Italien und Irland sein wird.

Bereits 1997 wurde  "Der Schakal" neu verfilmt. Der Streifen mit Bruce Willis orientierte sich allerdings kaum an der Romanvorlage. Die Hauptfigur wurde hier von der russischen Mafia angeheuert, um die First Lady der Vereinigten Staaten zu töten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BobbyBobby schrieb am 05.11.2022, 04.12 Uhr:
    Wer ?..., meine, wer das wissen will, bei Sky oder so ähnlich..., Wacht doch endlich mal auf !!! Ihr Nischen-Fuzzi's. Wenn's dann mal im öffentlichen TV läuft, dürft Ihr Euch nochmal drüber auslassen. Bis dahin beschränkt Euch bitte auf die entsprechenden Plattformen.
  • Harvey schrieb am 04.11.2022, 01.40 Uhr:
    Ich bezweifle, dass die Serie dem Film aus den 1970er das Wasser reichen kann. Alles an diesem Film war perfekt. Die Regie, das Drehbuch und nicht zuletzt die Schauspieler. Die Serie wird es schwer haben das zu toppen🤔