Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Tatortreiniger": NDR hat Interesse an Fortsetzung

Nicht zuletzt dank des Erfolges der im Januar ausgestrahlten Folgen hat der NDR großes Interesse daran, die Comedyserie
Außerdem sollen die drei bereits abgedrehten Folgen, die während der Eventprogrammierung im Januar zurückgehalten wurden, noch in diesem Jahr gezeigt werden. Bisher ließ der Sender bis zur Ausstrahlung längst fertiger Episoden unverhältnismäßig viel Zeit verstreichen. So waren erst im Januar zwei ausstehende Folgen der zweiten Staffel zu sehen, die schon ein Jahr zuvor abgedreht wurden und längst auf DVD erschienen sind.
Diese Ausstrahlungspolitik missfällt den Machern der Serie sehr, wie Mädel und Feldhusen Anfang des Jahres erläuterten. Sie würden sich einen festen Sendeplatz und mehr als nur knappe vier Drehtage pro Folge wünschen. Außerdem verlaufe die Kommunikation mit dem Sender mangelhaft. So erfuhren sie erst aus der Presse davon, dass "Der Tatortreiniger" ins Ausland verkauft wurde und mehr als 40.000 Exemplare der ersten Staffel auf DVD über die Ladentische gingen.Doch trotz des versteckten Sendeplatzes haben erstaunlich viele Zuschauer die versteckte TV-Perle im Programm gefunden. Eine der "neuen" Folgen stellte im Januar einen neuen Rekord auf und erreichte im NDR-Fernsehen bundesweit 1,08 Millionen Zuschauer. Beim jüngeren Publikum der 14- bis 49-Jährigen lag die Sendung mit überragenden 5,3 Prozent Marktanteil sogar vor dem Konkurrenzprogramm im Ersten.
Nachdem Mädel kürzlich bekannt gab, auf Grund eines ähnlich lieblosen Umgangs aus dem Quoten-Zugpferd
auch interessant
Leserkommentare
pars schrieb via tvforen.de am 18.05.2014, 05.47 Uhr:
Schade, dass das hier so untergegangen ist. Von den drei Folgen der dritten Staffel habe ich
erst letzte Woche was mitbekommen als in Einsfestival "Fleischfresser" lief ... Klasse!http://www.fernsehserien.de/der-tatortreiniger/sendetermine/-1Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.01.2014, 21.08 Uhr:
Ich möchte mich deinem Beitrag anschließen. Eine ganz tolle Serie die man sich auch ein zweites, drittes...........mal ansehen kann.Nachdenker
seventy schrieb via tvforen.de am 27.01.2014, 16.54 Uhr:
Habe mir die Bluray gekauft, für mich eine der besten Serien der letzten Jahre.
Der NDR täte gut daran, auf die Macher der Serie zuzugehen, er würde sich eine Perle der Unterhaltungskunst sichern.
Ich sehe die Kompetenzen der Serie noch lange nicht erschöpft, eine Serie die noch Jahre laufen könnte.
Mädel ist für mich einer der besten deutschen Darsteller der letzten 50 Jahre.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
