Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Der ZDF Comedy Sommer": Neue Stand-up-Comedyshow angekündigt

von Glenn Riedmeier in News national
(31.05.2022, 15.55 Uhr/ursprünglich erschienen am 22.05.2022)
Michael Mittermeier, Torsten Sträter, Tahnee und Abdelkarim als Gastgeber
ZDF
"Der ZDF Comedy Sommer": Neue Stand-up-Comedyshow angekündigt/ZDF

UPDATE: Der Starttermin für "Der ZDF Comedy Sommer" steht nun fest. Wie erwartet, nimmt die halbstündige Stand-up-Show den Sendeplatz der "heute-show" ein. Ab dem 15. Juli werden die insgesamt vier Ausgaben freitags um 22.30 Uhr gesendet. Los geht es mit der Folge, in der Torsten Sträter als Gastgeber fungiert.

ZUVOR: In Kürze verabschieden sich die  "heute-show" und das  "ZDF Magazin Royale" in die Sommerpause. Das ZDF möchte seinen Zuschauern aber auch in den heißen Monaten des Jahres amüsante Unterhaltung bieten und hat nun ein neues Format angekündigt, das den Namen  "Der ZDF Comedy Sommer" trägt. Hierbei handelt es sich um eine klassische Stand-up-Comedy-Mixedshow, wie man es in Deutschland etwa aus dem  "Quatsch Comedy Club",  "NightWash" oder  "Comedy Central Presents Standup 3000" kennt. Das ZDF allerdings hatte ein solches, reines Stand-up-Format bislang noch nicht im Programm.

Insgesamt vier Ausgaben werden Ende Juni in Köln in der Eventlocation "Die Halle, Tor 2" aufgezeichnet. Jede der vier Shows bietet ein unterschiedliches Line-Up an Comedians - und auch die Moderation übernimmt in jeder Ausgabe ein anderer Humorkünstler. Die erste Folge wird von Michael Mittermeier präsentiert, einem der Mitbegründer der deutschen Stand-up-Comedyszene, der vor 25 Jahren mit seinem Programm "Zapped!" den Durchbruch schaffte und derzeit mit einer Jubiläumsversion davon durch Deutschland tourt. Er begrüßt seine Kollegen Atze Schröder, Helene Bockhorst und Passun Azhand auf der Bühne.

Die zweite Ausgabe wird von dem unter anderem aus der "heute-show" bekannten Kabarettisten Abdelkarim moderiert. Zu Gast sind außerdem Negah Amiri, Nikita Miller und Ingmar Stadelmann. Durchstarterin Tahnee Schaffarczyk war vor wenigen Wochen mit ihrer ersten ARD-Show  "Limbus - Zur Hölle mit Tahnee" zu sehen und wird ebenfalls durch eine Ausgabe des "ZDF Comedy Sommers" führen. Sie begrüßt Kaya Yanar, Moritz Neumeier und Filiz Tasdan auf der Bühne. Vierter Gastgeber im Bunde ist Deutschlands wohl bekanntester Mützenträger Torsten Sträter, der ebenfalls seine eigene Show im Ersten hat und sich im ZDF die Bühne mit Lisa Feller, Özcan Cosar und Maxi Gstettenbauer teilt.

Wann der "ZDF Comedy Sommer" im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Naheliegend ist jedoch der späte Freitagabend, wo demnächst auch  "Comedy for Future" als Sommervertretung für die "heute-show" zu sehen ist (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare