Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Devid Striesow wird offenbar neuer "Tatort"-Kommissar

von Michael Brandes in News national
(18.11.2011, 13.13 Uhr)
Schauspieler soll Brückner und Weber beerben
WDR
Devid Striesow wird offenbar neuer "Tatort"-Kommissar/WDR

Bei der Suche nach einem neuen  "Tatort"-Kommissar ist der Saarländische Rundfunk (SR) offenbar fündig geworden. Nach 'Bild'-Informationen soll künftig Devid Striesow in Saarbrücken ermitteln. Beide Seiten hätten sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt, berichtet die Zeitung. Ein neuer Partner oder eine Partnerin für Striesow werde noch gesucht.

Zuvor hatte sich der Sender überraschend von Maximilian Brückner und Gregor Weber getrennt, die das derzeitige Ermittler-Duo Franz Kappl und Stefan Deininger verkörpern. Die Trennung erfolgte keineswegs im beiderseitigem Einvernehmen. Dem zuständigen "Tatort"-Redakteur Christian Bauer warf Gregor Weber vor, mit einer "schlecht formulierten und offensiv verlogenen Pressemitteilung" versucht zu haben, die Trennung so zu verkaufen, "dass eigentlich wir gehen wollten und die Entscheidung sehr knorke finden" (wunschliste.de berichtete).

Die Geschichten seien "aus unserer Sicht jetzt zu Ende erzählt", begründete der SR das Aus für die Kommissare nach lediglich sieben "Tatort"-Filmen. In den Medien wurde jedoch bereits über ein Engagement von Devid Striesow spekuliert. Als tatsächlichen Grund für den Rauswurf vermutet Gregor Weber Differenzen, die schon seit Längerem zwischen dem SR und den beiden Schauspielern bestanden hätten: "Mein Kollege Maximilian Brückner und ich waren mit der Art und Weise, wie Autoren gefunden und Drehbücher entwickelt wurden, nicht einverstanden", teilte Weber dem 'Focus' mit. Einwände seien jedoch beim SR unerwünscht: "Dafür bekommt man kein Dankeschön, sondern nur den Ruf als Querulant." Auch Vorgänger Jochen Senf alias Kommissar Max Palu fühlte sich 2005 vom Sender "knallhart abserviert".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fiede schrieb am 19.11.2011, 19.48 Uhr:
    Also was sich der SR erlaubt, ist schlicht und einfach eine Riesen - Sauerei! Den Senf haben sie schon hinausgeekelt und jetzt dasselbe Spiel! Pfui Teufel SR bzw. Chr. Bauer!!! Diesen Saumagensender werde ich nie mehr einschalten!!!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 19.11.2011, 15.30 Uhr:
    Fragt sich nur, wie lange der dem Sender passt, bis seine Geschichten "zu Ende erzählt sind" (eine blödere Begründung gibt's ja wohl kaum, seit wann dreht sich der Tatort denn um die "Geschichten" der Hauptdarsteller, da geht's - zum Glück - immer noch in erster Linie um die jeweiligen Kriminalfälle).
    Ich mag Striesow wirklich und freue mich vor allem, dass er noch nicht so auf "mieser Gauner" festgeschrieben ist, dass man im nicht doch noch einen interssanten "Guten" zutraut. Aber die Abservierung von Deininger und Kappl ärgert mich trotzdem und schmälert ganz erheblich meine Freude auf den Neuen.
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 19.11.2011, 16.57 Uhr:
    Ganz deiner Meinung, Leo :)
    Die Geschichte ist auserzählt? Die haben noch garnicht richtig angefangen; ist jedenfalls meine Meinung!
    Striesow an sich eine gute Wahl, aber die Art und Weise wie der Rausschmiss von Brückner und Weber ablief, mindert die Freude doch sehr. :(
    TVMaster74
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 18.11.2011, 17.54 Uhr:
    Hervorragend! Devid St. paßt vorzüglich zum Saarland: unscheinbar, leicht zu übersehen, hinterläßt keinen weiteren Eindruck. Möglicher Unterschied einzig: hält sich womöglich nicht für supertoll, sondern wird nur von anderen hochgejubelt.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 18.11.2011, 21.18 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Devid St. paßt vorzüglich zum
    Saarland: unscheinbar, leicht zu übersehen,
    hinterläßt keinen weiteren Eindruck.

    Bitte was??? Du scheinst da die falschen Serien und Filme gesehen haben, keiner (in Deutschland) spielt so gut ein (charakterliches) Ar***loch wie er, ich sag nur Keitel in KDD. Und wenn das der einzige Eindruck sein sollte, der hinterlassen werden kann, dann ist das einer mehr als die Mehrheit derer, die sich in diesem Land für einen Schauspieler halten.
    Neben Christoph Bach der beste deutsche Schauspieler - für mich.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 19.11.2011, 02.34 Uhr:
    Ein Nullgesicht mit entsprechend minimalem Wiedererkennungswert - für mich.
  • nipkow schrieb via tvforen.de am 19.11.2011, 03.01 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Ein Nullgesicht mit entsprechend minimalem
    Wiedererkennungswert - für mich.

    Nur .... eben nur für dich
  • muumi schrieb via tvforen.de am 19.11.2011, 12.44 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Ein Nullgesicht mit entsprechend minimalem
    Wiedererkennungswert - für mich.

    Na, wenn ein Nullgesicht zum Saarland passt, dann weiss ich jetzt auch, zu wem der Ausdruck Arschgesicht passt....^^
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 19.11.2011, 14.16 Uhr:
    muumi schrieb:

    Na, wenn ein Nullgesicht zum Saarland passt, dann
    weiss ich jetzt auch, zu wem der Ausdruck
    Arschgesicht passt....^^

    Der war gut... und passend.