Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Discounter": Trailer zur neuen dritten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(08.11.2023, 11.33 Uhr)
Fortsetzung der gelobten Mockumentary bei Prime Video
"Die Discounter" gehen in die dritte Staffel
Amazon Studios
"Die Discounter": Trailer zur neuen dritten Staffel/Amazon Studios

Ende 2021 ging bei Prime Video die deutsche Eigenproduktion  "Die Discounter" an den Start, die sich zu einem Überraschungshit entwickelt hat. In Kürze dürfen sich die Fans auf Nachschub freuen: Am 22. November wird die dritte Staffel bei dem Streamingdienst von Amazon veröffentlicht. Die insgesamt zehn Episoden der Mockumentary-Comedy werden auf einen Schlag Deutschland, Österreich und in der Schweiz zur Verfügung gestellt. Zur Einstimmung hat Prime Video nun einen ausführlichen Trailer online gestellt:

Filialleiter Thorsten (Marc Hosemann) und seine Supermarkt-Belegschaft rund um Feinkost Kolinski wurden nach Billstedt am Rand von Hamburg zwangsversetzt. Im Prinzip ist alles wie immer - nur noch schlimmer: Thorsten nimmt noch weniger Geld ein, Jonas (Merlin Sandmeyer) muss sich mit noch mehr Rüpeln auseinandersetzen und Titus (Bruno Alexander) hat so schlechte Chancen bei Lia (Marie Bloching) wie noch nie. Flora (Nura) und Peter (Ludger Bökelmann) haben sich dagegen gefunden, was allerdings nicht alle gut finden.

Geblieben ist die Langeweile. Doch aus der Langeweile entsteht viel Kreativität: Peter überlegt, seinen Bruder umzubringen, Lia wird zu Frau Jensen, Wilhelm (Wolfgang Michael) entschärft eine Bombe und Thorsten startet eine Werbekampagne für Feinkost Kolinski. Darüber hinaus wartet auf das Team im Skidome beim gewonnenen Betriebsausflug die Wintersaison - inklusive Chaos auf der Piste. Schließlich naht auch das Weihnachtsfest - und Besinnlichkeit wird bei der Kolinski-Crew auf ganz eigene Art interpretiert.

Zum weiteren Cast der dritten Staffel gehören auch wieder Klara Lange als Pina, David Ali Rashed als Sammy und Doris Kunstmann als Frau Jensen. Darüber hinaus gibt es prominente Gastauftritte, unter anderem von Heinz Strunk. Produziert wurde die dritte Staffel erneut von Christian Ulmen und Carsten Kelber von Pyjama Pictures, während die Drehbücher wieder von Oskar Belton, Emil Belton und Bruno Alexander von "Kleine Brüder" verfasst wurden, die auch die Regie und den Schnitt übernahmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare