Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
 - Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
 - Fragen & Antworten
 
"Die fliegenden Ärzte" finden kostenlose Streaming-Heimat

In den 1990er Jahren flogen sie durch das Nachmittagsprogramm im ZDF und gewannen so viele Fans. Nun melden sich 
Aktuell stehen zwar alle sechs Staffeln der "fliegenden Ärzte" auf Abruf bereit, die sechste und letzte Staffel ist allerdings (noch?) unvollständig. Lediglich bis zur 20. Folge der Staffel hat Joyn die Serie bereitgestellt. Ob die restlichen 29 Episoden auch noch online gehen, bleibt abzuwarten. Zudem sind alle Staffeln ausschließlich in der deutschen Synchronisation verfügbar. Ähnlich wie schon einst bei den DVD-Veröffentlichungen fehlt die englische Originalfassung.
"Die fliegenden Ärzte" spielt in Coopers Crossing, einem kleinen, abgeschiedenen Ort im Herzen des australischen Buschs. Dort ist der Royal Flying Doctor Service beheimatet. Von hier aus starten also die fliegenden Ärzte zu Rettungseinsätzen in einem Gebiet, das etwa so groß ist wie England. Geleitet wird das Team aus Ärzten, Krankenschwestern, Piloten und Funkern von Dr. Tom Callaghan (Andrew McFarlane), einem jungen und ehrgeizigen Mediziner aus Sydney, der zunächst auf das Misstrauen seiner neuen Kollegen trifft. Doch die gemeinsamen, oft dramatischen Einsätze im Kampf um Menschenleben lassen ihn schon bald seinen Platz im Team finden.In weiteren Hauptrollen sind Liz Burch als Dr. Chris Randall, Robert Grubb als Dr. Geoff Standish, späterer Leiter des RFDS-Stützpunkts, Lenore Smith als Krankenschwester Kate Wellings, Brett Climo als Dr. David Ratcliffe, David Reyne als Dr. Guy Reid sowie Lewis Fitz-Gerald und Peter O'Brien als die Piloten Gibbo und Patterson zu sehen.
"The Flying Doctor" war ursprünglich nur als sechsteilige Miniserie geplant. Doch der große Erfolg führte beim australischen Sender Nine Network bereits ein Jahr später zu einer Fortsetzung in Serienform. Insgesamt entstanden neben der Miniserie 221 Episoden, bevor 1993/94 ein 13-teiliger Ableger mit dem Originaltitel "R.F.D.S." folgte.
In Deutschland startete die Ausstrahlung im März 1991 im ZDF. Dort waren bis Ende 1997 sowohl die Hauptserie als auch die Miniserie und das Spin-off zu sehen. Zwischen 1997 und 1999 nahmen zudem Kabel Eins sowie der Pay-TV-Sender DF1 Herz & Co die Produktion ins Programm. Miniserie und Spin-off sind aktuell ebenfalls nicht im Angebot von Joyn beinhaltet.
auch interessant
Leserkommentare
Nick799 schrieb am 04.08.2025, 21.48 Uhr:
Es gab doch 9 Staffeln oder? Zumindest laut DVD Veröffentlichung. Ich hab die Serie geliebt, Sie kam immer samstags um 18.00 Uhr im ZDF.LuckyVelden2000 schrieb am 05.08.2025, 12.24 Uhr:
Leider bleiben wieder 6 folgen aus  Schade  zum Glück habe ich komplette Serie.  Warum lassen die immer ersten 6 folgen weg? Eigentlich Blödsinn,  baut die Serie doch aufSpooky78 schrieb am 04.08.2025, 20.35 Uhr:
Die Serie wird aktuell auch im linearen Free-TV ausgestrahlt und dies sogar mehrfach täglich - auf SERIEN+.Monday Rose schrieb am 04.08.2025, 19.53 Uhr:
Ich habe die Serie geliebt. Ich hab alle Folgen auf DVD.  Das waren noch Zeiten!
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
 - Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
 - "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
 - Quoten: "Die Bergretter" bei Jüngeren am stärksten, "Usedom-Krimi" siegt insgesamt
 - "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 3. bis 7. November 2025
 
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)
