Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Helene Fischer Show" fällt aus - das ist der Grund

von Christopher Diekhaus in News national
(26.08.2025, 10.18 Uhr)
Längere Auszeit nicht geplant
"Die Helene Fischer Show" fällt in diesem Jahr aus.
ZDF/Sandra Ludewig
"Die Helene Fischer Show" fällt aus - das ist der Grund/ZDF/Sandra Ludewig

Wer sich in diesem Jahr auf  "Die Helene Fischer Show" gefreut hatte, die turnusmäßig am ersten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr im ZDF über die Bühne gehen würde, schaut leider in die Röhre. Wie nun bekannt wurde, setzt die beliebte Sängerin 2025 mit der nach ihr benannten Fernsehsendung aus. Der Grund dafür könnte allerdings nicht schöner sein: In einem handgeschriebenen Brief, den sie auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht hat (siehe am Ende dieser Meldung), verkündete Helene Fischer, dass sie zum zweiten Mal Mutter einer Tochter geworden sei. Die im Dezember 2021 geborene Nala habe nun ein Schwesterchen.

Zusammen mit ihrem Ehemann Thomas Seitel und der Familie wolle der Schlagerstar das gemeinsame Glück in nächster Zeit so intensiv wie möglich genießen. Eine Show mit mehreren Wochen Vorbereitung und voller Konzentration sei da schlicht nicht zu stemmen. Laut ihrem Schreiben wird es allerdings keine allzu lange Auszeit geben. Noch 2025 meldet sich Helene Fischer mit einem Projekt zurück, das ihr besonders am Herzen liegt: Gleich zwei neue Kinderalben sollen in diesem Jahr erscheinen, nachdem sie bereits 2024 eine erste Platte mit Kinderliedern herausgebracht hatte.

Fans der Sängerin dürfen sich außerdem auf ein ganz besonderes Ereignis in der nahen Zukunft freuen: Für 2026 plant Fischer anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums eine große Stadiontour, wie sie in ihrem Schreiben auf Instagram ankündigt.

Hinweise, dass sie schwanger war, legten schon die Aussagen von ihrem Ex-Partner Florian Silbereisen während der Liveübertragung der ARD- "Schlagerbooom"-Sendung im Juni nahe: "Helene macht momentan eine kleine Pause. Und ich glaube, wir verstehen alle, dass sie einen wunderbaren Grund dafür hat." Wie zu hören ist, arbeitet das ZDF bereits an einem Ersatzprogramm für die in diesem Jahr ausfallende Unterhaltungsshow mit Helene Fischer. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine neue Ausgabe von  "Dalli Dalli" mit Johannes B. Kerner, was sich auch hinsichtlich des 100. Geburtstags von Ursprungsmoderator Hans Rosenthal in diesem Jahr anbieten würde.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Schwaab96 schrieb am 26.08.2025, 20.49 Uhr:
    Kann die bitte jedes Jahr ein Kind bekommen? Ich würde es begrüßen...
  • Johannes Braun schrieb am 26.08.2025, 22.58 Uhr:
    Erwartbar dämlicher Kommentar eines üblichen Verdächtigen hier... Ich werde nie verstehen, wie man so eine Abneigung gegen eine Person haben kann, die nichts anderes will, als Menschen eine schöne Zeit zu bereiten. Niemand wird gezwungen, ihre Musik zu hören oder ihre Show zu gucken. Aber lasst den Leuten, die sie mögen, doch einfach ihren Spaß.
  • Roman1976 schrieb am 26.08.2025, 19.27 Uhr:
    Wie wäre es mit dem (Corona) Best of ?
  • I. T. schrieb am 26.08.2025, 18.06 Uhr:
    Mein Bedauern hält sich in Grenzen.
  • Vritra schrieb am 26.08.2025, 14.32 Uhr:
    Och, da muss ich aber weinen. Die Heulbojen-Show kann ganz weg!
  • Johannes Braun schrieb am 26.08.2025, 22.48 Uhr:
    Das entscheiden zum Glück nicht so chronisch frustrierte Menschen wie du.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 26.08.2025, 12.50 Uhr:
    Mir liegt die Sirene des Grauens ohnehin nicht
  • Winslow schrieb am 26.08.2025, 11.20 Uhr:
    Hoffentlich kommt da wieder Dalli Dalli. Würde auch Sinn ergeben, da man dieses Jahr den 100. Geburtstag von Hans Rosenthal groß gefeiert hat.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.08.2025, 10.33 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Der
    Grund dafür könnte allerdings nicht schöner
    sein: In einem handgeschriebenen Brief, den sie
    auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht hat
    (siehe am Ende dieser Meldung), verkündete Helene
    Fischer, dass sie zum zweiten Mal Mutter einer
    Tochter geworden sei. Die im Dezember 2021
    geborene Nala habe nun ein Schwesterchen.

    Herzlichen Glückwunsch an die Familie.
    Wie zu hören ist, arbeitet das
    ZDF bereits an einem Ersatzprogramm für die in
    diesem Jahr ausfallende Unterhaltungsshow mit
    Helene Fischer.

    Da muss wohl wieder Kerner mit "Dalli Dalli" ran?! Wäre nicht die schlechteste Alternative für den Weihnachtstag.