Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Küchenschlacht": Diese drei Köche präsentieren das Jubiläum

Ein Starkoch ist nicht genug für das Jubiläum der
Am Donnerstag und Freitag der kommenden Woche stehen dagegen keine neuen Ausgaben im Programm, das ZDF überträgt da den Biathlon-Weltcup. Die Sendung am Montag, den 16. Januar, insgesamt die 3394. der Reihe, wird von Cornelia Poletto präsentiert. Am Dienstag übernimmt dann Nelson Müller, bevor Johann Lafer am 18. Januar durch die dritte Jubiläumsfolge führt. Diese drei Episoden weichen dann auch vom gewohnten Format ab.
Anstatt des Wettstreits der Hobbyköche mit Jurorenbewertung sind die Ausgaben laut ZDF wie Küchenpartys angelegt. Stattdessen kochen pro Sendung jeweils sechs Profis ein Gericht, aber auch der oder die Moderierende werden eine besondere kulinarische Köstlichkeit beisteuern. Außerdem dürfen amüsante Rückblicke auf die letzten 15 Jahre "Küchenschlacht" nicht fehlen, mit allerlei Glücksmomenten, aber auch mit der einen oder anderen spektakulären Panne.
Für das ZDF war 2022 laut eigenen Angaben das bislang erfolgreichste Jahr der "Küchenschlacht". Hervorgehoben wird dabei eine Woche mit Starkoch Alexander Kumptner, in welcher mit 20,2 Prozent Marktanteil die bisher höchste Tagesquote der Sendung geholt wurde. 2022 konnte mit 18,3 Prozent zudem der beste Wochenschnitt erzielt werden und auch der Jahresschnitt war mit 15,7 Prozent noch einmal höher als zuvor.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Nord bei Nordwest": Beliebte Krimiserie startet mit neuen Folgen ins Jahr
- "Blue Bloods"-Spin-off "Boston Blue" und eine weitere Serie für Staffel 2 verlängert
- "Fire Country": Max Thieriot trifft in Staffel 4 "SEAL"-Kollegin als mögliches Love Interest wieder
- "Peaky Blinders: The Immortal Man": Dann startet das Filmsequel zum Gangsterhit auf Netflix
- "The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
Nächste Meldung
Specials
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Neue Trailer
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Update "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)
![[UPDATE] "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Peter-Claffey-Als-Ritter-Dunk-In-A-Knight-Of-The-Seven-Kingdoms.jpg)

![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)