Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die neuen Grand-Prix-Hoffnungen

von Michael Bauer in Vermischtes
(11.01.2008, 00.00 Uhr)
Schmusesänger, Castingsternchen, Teenie-Rocker

Wen schickt der NDR diesmal ins Rennen um die Teilnahme beim  Eurovision Song Contest? Die Entscheidung ist gefallen - mit dabei sind u.a. die No Angels und Marquess!

Es gibt gute und schlechte Nachrichten in Sachen deutscher Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2008. Anders als in den vergangenen Jahren bekommen nicht mehr nur drei, sondern fünf Acts die Chance auf eine Teilnahme am Kult-Wettbewerb. Diese Änderung ist sicher positiv zu werten. Denn so schafft es vielleicht wirklich mal wieder ein echter Hit und nicht nur "das kleinere Übel" zum Grand-Prix.

Mit den No Angels, die ihren Song "Disappear" beim Vorentscheid vorstellen werden, und mit der Sommerhit-Band Marquess, die den Song "Histeria" beisteuern, stellen sich diesmal durchaus im europäischen Ausland erfolgreiche Künstler dem deutschen Zuschauer-Voting. Da wird die wenig bekannte Musical-Sängerin Carolin Fortenbacher (Bild) mit dem Titel "Hinterm Ozean" wohl eher untergehen - trotz vorhandener Stimmgewalt.

Als Geheimtipp ist Schmusesänger Tommy Reeve sicher nicht zu unterschätzen. Er landete mit der Ballade "I'm Sorry" im vergangenen Jahr einen Überraschungshit und könnte auch mit seinem neuen Titel "Just One Woman" vor allem viele Sympathiepunkte beim weiblichen Geschlecht sammeln!

Das Übel zuletzt: Auch die Tokio-Hotel-Klone von Cinema Bizarre wollen Deutschland beim Eurovision Song Contest 2008 in Belgrad vertreten. Der Songbeitrag der Teenie-Rocker heißt "Forever Or Never".

Der deutsche Vorentscheid wird übrigens am 6. März live ab 20.15 Uhr im Ersten übertragen. Thomas Hermanns gibt dann wieder den Moderator zum Besten!


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tristan schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 21.22 Uhr:
    Nicht zu fassen, hat Frau Fotzenbacher es jetzt endlich geschafft.
    Nachdem sie jährlich bei der After-Show-Party aus St.Pauli mit ihrer c-Klasse-Performance die Fernsehzuschauer langweilte, darf sie also 2008 endlich zum Vorentscheid. Haben wir dann endlich Ruhe vor solchen Nichtigkeiten.
  • supervulkan schrieb via tvforen.de am 12.01.2008, 12.24 Uhr:
    vielleicht meint björnbln michael wendler? nur so ne vermutung
  • Myra schrieb via tvforen.de am 11.01.2008, 13.29 Uhr:
    Und welchen dieser Songs hat Ralph Siegel geschrieben ;-)?
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 11.01.2008, 17.35 Uhr:
    das waren noch zeiten, als altmeister siegel persönlich beim grand prix auftrat.
    zwar haben wir da auch nie was bewegt, aber es gab gute englische oder irische acts, die auch meist auf den vorderen plätzen landeten. der heutigen situation wäre es angemessen, wenn wir costa cordalis mit einem ralph siegel song starten lassen.
  • björnbln schrieb via tvforen.de am 11.01.2008, 17.40 Uhr:
    Ich bin für "Cinema Bizarre" - wenn schon sch**ße, dann richtig! Im übrigen ist mir der Singsang mittlerweile vollkommen egal. (Wer ist Tommy Reeve? [Wieder sowas wie dieser Megaproll Michael Dingsda, den man angeblich kennen muß, weil er in einer sehr begrenzten Gruppe für Begeisterung gesorgt hat?] Und Carolin Fortenbacher?)
  • dielola schrieb via tvforen.de am 12.01.2008, 11.31 Uhr:
    Ist Carolin Fortenbacher, die aus dem Hamburger Mamma Mia?
    Wenn ja finde ich die klasse, kenne allerdings den Grand Prix Song nicht.
    Und wen meinst Du mit Megaproll?Mir fällt kein Michael XXX ein, hilf mir doch mal auf die Sprünge.
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 13.14 Uhr:
    japp, Carolin Fortenbacher war bei Mamma Mia! in Hamburg.