Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"Die Simpsons": ProSieben schickt Comedy wieder auf den Dienstag

von Bernd Krannich in News national
(28.04.2015, 11.35 Uhr)
"The Big Bang Theory" rutscht am Montag vor
"Die Simpsons"
FOX
"Die Simpsons": ProSieben schickt Comedy wieder auf den Dienstag/FOX

In der Serie  "Die Simpsons" lebt die gelbe Familie von Homer schon seit weit mehr als 25 Jahren in der Evergreene Terrace 742. Im deutschen Fernsehen ist das mit dem festen "Wohnort" bei weitem nicht so. Wie ProSieben bekannt gab kehrt die Serie demnächst in der Primetime vom Montag auf den Dienstag zurück. Dort räumt  "Two and a Half Men" am 26. Mai mit dem Serienfinale zunächst den Platz.

Am 2. Juni zeigt ProSieben dann um 20.15 Uhr "Die Simpsons - Der Film". Ab dem 9. Juni laufen dann wieder "Die Simpsons" eingangs der Primetime am Dienstag.

Das Vakuum am Montagabend um 20.15 Uhr füllt  "The Big Bang Theory", das ab 8. Juni bereits um 20.15 Uhr statt wie bisher um 21.15 Uhr läuft.

Der Sender, der die Neuigkeit am Montagabend per Twitter bekannt gab, hat noch nicht explizit bestätigt, dass es sich dann auch jeweils um Folgen in deutscher Erstausstrahlung handelt. Bei "Die Simpsons" wäre nun der Anfang der 26. Staffel an der Reihe, nachdem die letzten neuen Folgen, das Finale von Staffel 25, Anfang März lief. Bei "The Big Bang Theory" lief zuletzt Ende März die zwölfte Folge der aktuell in den USA ausgestrahlten achten Staffel.

Update: Mittlerweile hat ProSieben die entsprechenden Programminformationen komplett veröffentlicht. Demnach laufen ab dem 8. Juni von "The Big Bang Theory" dann sechs Folgen als Wiederholung hintereinander, gefolgt von der Wiederholung von  "Are You There, Chelsea?". Am 9. Juni laufen dann die Simpsons als Wiederholungs-Viererpack, bevor ab 22.10 Uhr weiterhin Erstausstrahlungen von  "Mike & Molly" und ab 22.35 Uhr eine frische Doppelfolge von  "Mom" anstehen.

ProSieben hatte kürzlich durchsickern lassen, dass ab dem 22. Juni immer montags um 22.15 Uhr die US-Sitcom  "Dads" als Deutschlandpremiere gezeigt werden soll (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mueli77 schrieb am 01.05.2015, 21.40 Uhr:
    Was soll das? Wieso macht Pro Sieben so einen Mist? Ich schaue die Simpsons seit der ersten Folge wirklich sehr gerne, auch wenn sie im Moment schwächeln. Aber für mich bedeutet es, dass sich die Simpsons jetzt gegen CSI und Bones behaupten müssten, was sie nicht können. Also werde ich in Zukunft wohl auf die Simpsons verzichten müssen.