Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Staatsaffäre": Sat.1 macht Veronica Ferres zur Bundeskanzlerin

von Michael Brandes in Vermischtes
(11.05.2014, 11.43 Uhr)
Regierungschefin in deutsch-französischer Lovestory
"Die Staatsaffäre" mit Veronica Ferres, aber ohne Angela Merkel
SAT.1/Michael Kappeler
"Die Staatsaffäre": Sat.1 macht Veronica Ferres zur Bundeskanzlerin/SAT.1/Michael Kappeler

Nicht nur die ARD dreht zur Zeit eine Kanzlerinnen-Komödie. Während in "Die Eisläuferin" Iris Berben die Regierungschefin verkörpern wird, kündigt nun auch Sat.1 ein entsprechendes Projekt an. Veronica Ferres übernimmt in "Die Staatsaffäre" die Rolle der Bundeskanzlerin.

Angekündigt wird der Sat.1-Film als "Event-Komödie" mit Romantic Comedy-Elementen. Ferris spielt die als attraktiv und erfolgreich geltende Kanzlerin Anna Bremer, die ihr Privatleben dem Beruf opfert. Daher hat sie noch keinen passenden Mann gefunden, obwohl ihr Berater Bernhard (Martin Brambach) ihr dringend zum Gang vor den Traualtar rät. Als über Nacht ein neuer französischer Präsident gewählt wird, kommt jener Guy Dupont (Philippe Caroit) der Kanzlerin bekannt vor: auf einem Gipfeltreffen aller europäischen Premierminister hatten sie einen leidenschaftlichen One-Night-Stand. Danach hatte sich Guy aber nicht mehr gemeldet. Nun fragt sich die Kanzlerin, ob die Deutschen einen Franzosen als First-Man im Staat akzeptieren würden...

Die Dreharbeiten zur "Staatsaffäre" haben in dieser Woche in Berlin begonnen. "Im Film geht es uns nicht darum, die Kanzlerin zu imitieren, sondern Einblicke in ihre emotionale Welt zu bekommen! Es ist mir eine riesengroße Ehre, dass ich diese Rolle übernehmen darf", sagt Veronia Ferres. Weitere Rollen spielen Theresa Underberg, Bernhard Piesk, Stephan Kampwirth und Simone Panteleit.

Erst vor wenigen Tagen hatte die ARD ihre Kanzlerinnen-Komödie "Die Eisläuferin" angekündigt, die zur Zeit ebenfalls in Berlin gedreht wird. Darin möchte die von Iris Berben gespielte Bundeskanzlerin Katharina Wendt aus ihrem Politalltag ausbrechen. Gemeinsam mit ihrem Mann Helmuth (Ulrich Noethen) unternimmt sie einen spontanen Ausflug. Als sie an einem kleinen ostdeutschen Bahnhof Stachelbeeren kaufen will, fällt ihr das Bahnsteigschild auf den Kopf. Die Folge ist ein anhaltender Gedächtnisverlust. Alle Erinnerungen nach 1989 sind erloschen. So wacht die Kanzlerin nun jeden Morgen mit dem Satz "Die Mauer muss weg!" auf. Helfen soll ein russischer Wundertherapeut (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare