Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Teddy Teclebrhan Show": Prime Video gibt Starttermin bekannt

von Dennis Braun in News national
(13.12.2023, 11.26 Uhr)
Show- und Comedyeinlagen mit Antoine, Percy und Co. im "Stotzenhof"
Ein erster Blick ins Studio der "Teddy Teclebrhan Show"
Christian Hedel/filmcontact
"Die Teddy Teclebrhan Show": Prime Video gibt Starttermin bekannt/Christian Hedel/filmcontact

Im Sommer gab Amazon Prime Video die Produktion einer neuen Comedy-Personality-Show mit Teddy Teclebrhan bekannt, die schlichtweg seinen Namen trägt und das erste Projekt des Exklusiv-Vertrags darstellt, den der Comedian mit dem Streamingdienst geschlossen hat. Nun steht auch der Starttermin fest: Die ersten beiden der insgesamt sechs Ausgaben der  "Teddy Teclebrhan Show" gehen am 20. Februar 2024 online.

Allzu detailliert liest sich das Konzept noch nicht: Angekündigt sind zahlreiche - mal mehr, mal weniger geplante - Show- und Comedyeinlagen, und auch seine bekannten Figuren Antoine, Percy und Ernst Riedler sollen mit dabei sein. Darüber hinaus tritt der Entertainer im "Stotzenhof" auf. Hierbei handelt es sich um ein Studio mit verschiedenen Schauplätzen, inspiriert von Stationen aus Teddys Leben. Begleitet wird er von einer Live-Band um Lillo Scrimali, zudem verspricht der Anbieter weitere Gäste und Musik-Acts.

Produziert wird das Format von Leonine Studios zusammen mit der von Teddy Teclebrhan neu gegründeten KOFBELU GmbH. Producerin ist Nina Etspüler, Creative Producer ist Bob Heinemann. Die Regie führt Johannes Spiecker ( "Wer stiehlt mir die Show?",  "Joko & Klaas gegen ProSieben"). Als Autor zeichnet Claudius Pläging ( "Die Carolin Kebekus Show",  "One Mic Stand") zusammen mit Teddy Teclebrhan für die Showbücher verantwortlich.

Wir freuen uns, dass wir alle Kunstfiguren von Teddy zum ersten Mal in einer abendfüllende Unterhaltungsshow bei Prime Video zusammenbringen können, sagte Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios, bereits im Sommer. Teddy ist ein begnadeter Comedian, Schauspieler, Musiker, Improvisator - kurz, ein Meister des Entertainments.

2022 führte Teclebrhan bei Prime Video bereits durch die ebenfalls von Leonine produzierte Show "One Mic Stand", darüber hinaus war er ein Jahr zuvor Teilnehmer der ersten Staffel von  "LOL: Last One Laughing".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare