Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Diese Promis ziehen in den "Club der guten Laune"

von Glenn Riedmeier in News national
(05.04.2022, 11.13 Uhr)
Starttermin für neue Sat.1-Realityshow steht fest
Die Teilnehmer von "Club der guten Laune"
Sat.1/Julian Essink
Diese Promis ziehen in den "Club der guten Laune"/Sat.1/Julian Essink

Von der Skandalshow  "Promis unter Palmen" hat sich Sat.1 im vergangenen Jahr aufgrund des ramponierten Images getrennt. Festhalten will der Bällchensender trotz neuer (alter) familienfreundlicher Ausrichtung dennoch an der Programmfarbe Reality - allerdings unter anderen Vorzeichen. Als neues Format wurde  "Club der guten Laune" angekündigt, das einen positiveren Ansatz verfolgt und nicht auf Mobbing und Krawall setzen soll. Jetzt steht fest: Am 4. Mai wird der "Club der guten Laune" in Sat.1 geöffnet.

Jeweils mittwochs ist das neue Realityformat um 20.15 Uhr zu sehen, für das der Sender ordentlich Sendezeit freiräumt - die erste Folge soll bis 23.25 Uhr dauern. Nach dem Motto "Singen, tanzen, lachen und viel Sport machen" schickt Sat.1 elf mehr oder weniger bekannte Promis in den Cluburlaub. Auf einer traumhaften Location in Thailand soll den Kandidaten alles geboten werden, was es für einen hervorragenden Cluburlaub braucht: Spiel, Spaß und Gute-Laune-Wetter.

Nachdem als erste Kandidaten bereits Schauspieler/Entertainer Julian F. M. Stoeckel, Moderatorin und Schauspielerin Jenny Elvers sowie Schauspieler Martin Semmelrogge verkündet wurden, liegen nun auch die restlichen Namen vor: Mit dabei sind außerdem noch Ballermann-Sänger Lorenz Büffel, Ex- "DSDS"-Kandidat und Dschungelkönig Joey Heindle, Model Cora Schumacher, Sänger Marc Terenzi,  "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Iris Abel, Ex- "GNTM"-Teilnehmerin Theresia Fischer, Fitness-Influencerin Vanessa Mariposa sowie  "Bachelorette"-Teilnehmer Sebastian Fobe.

Sie alle kämpfen darum, ihren Cluburlaub so lange wie möglich genießen zu können. Um dies zu erreichen, müssen sie sich spielerisch ihren Miturlaubern beweisen. Wer am besten spielt, gewinnt am Ende 50.000 Euro. Hinter "Club der guten Laune" steht Endemol Shine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions - also genau jene Produktionsfirma, die auch für die "Promis unter Palmen"-Misere verantwortlich war. Doch: Während in anderen Shows gelästert und gestänkert wird, was das Zeug hält, soll hier eine positive Stimmung im Mittelpunkt stehen, stellt Sat.1 reumütig klar.

Man darf gespannt sein, ob dieses Konzept bei Trashfans ankommen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marlae schrieb am 05.04.2022, 17.16 Uhr:
    auch die C - Z Promis müssen Geld verdienen. Wir schauen Thrash ganz gern mal, kann man schön ablästern in der Familie. Lenkt einen von dem ganzen Mist in der Welt ab und man kann mal lachen.
  • streamingfan schrieb am 05.04.2022, 15.22 Uhr:
    OMG, zum Glück gibt es Streaming-Dienste.
  • Torsten S schrieb am 05.04.2022, 11.26 Uhr:
    Und wieder ein Format was keiner braucht und wo sich C-Promis nochmal ins Fernsehn bringen müssen. Wieder die üblichen Verdächtigen und wieder so unnötig wie Fusspilz. Das Sat.1, RTL und natürlich RTL II aber auch immer und immer wieder solche blödsinnigen Trash-Formate entwickelt. Gehts noch? Nein, da darf man mit Sicherheit auf nichts gespannt sein. Es ist nur noch Peinlich. Auch der Retro-Mist von RTL wird es nicht weit bringen. Das man jetzt frühere Hausfrauen-Formate die Mittags liefen in die Primetime hieven, das kann man bei RTLup machen, aber nicht beim Muttersender.