Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dinner Party": Simon Beeck übernimmt Sat.1-Mitternachtstalk langfristig

Seit Mitte 2017 strahlt Sat.1 im Rahmen der Drittsendelizenzen in der Dienstagnacht
Ab dem 8. Januar wird er jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 0.15 Uhr einen prominenten Gast zum Vier-Augen-Gespräch begrüßen. Er wird mit ihm über sein Leben und seine Karriere sprechen. Festes Element ist zu Beginn der Sendung eine Tafel, die die Lebensjahre des Gastes abbildet. Dieser soll mit einem Stift eine Kurve einzeichnen, welche Phase seines Lebens erfolgreich war und welche eher weniger. Hin und wieder soll sich im Verlauf des Gesprächs ein weiterer Gast hinzugesellen, der über den Prominenten noch mehr interessante Geschichten zu erzählen hat. Darüber hinaus erwartet die Zuschauer auch die eine oder andere Studio-Aktion, wie etwa eine Live-Performance oder auch ein Spiel. Als ersten prominenten Gast im neuen Jahr empfängt Simon Beeck den Stargeiger David Garrett.
"Einmal die Woche regelmäßig warmes Essen? Da musste man mich nicht zweimal fragen! Die 'Dinner Party' ist auch die letzte TV-Sendung in der mit echtem Wein angestoßen wird. Das habe ich mir schriftlich versichern lassen. Allein das sollte also für viele Gäste ein Argument sein, um vorbei zu kommen", so Simon Beeck. "Die 'Mein Song, Dein Song'-Sendungen im Oktober haben so viel Spaß gemacht, dass ich mich ab Januar auf noch mehr tolle Gespräche in meiner neuen Wohnküche freue. Auch ohne Instrumente."Ursprünglich von Marlene Lufen moderiert, präsentierten die "Dinner Party" in der ersten Jahreshälfte 2018 Oliver Pocher und Ariana Barborie. In den vergangenen Monaten gab es diverse Schwerpunkte mit wechselnden Moderatoren. Simon Beeck begrüßte zum Thema "Mein Song, Dein Song" musikalische Gäste, Richter Alexander Hold sprach in "Leben am Limit" über Gewalt und Armut, und aktuell erfüllt Ex-9live-Moderator Robin Bade in "Die Entscheidung" Herzenswünsche von Kandidaten.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
"The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Update "Drops of God": International-Emmy-Gewinner veröffentlicht Trailer zu Staffel 2
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Drops of God": International-Emmy-Gewinner veröffentlicht Trailer zu Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Drops-Of-God-Mit-Fleur-Geffrier-Und-Tomohisa-Yamashita-V-L-2.jpg)
![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)
