Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dinner Party": Simon Beeck übernimmt Sat.1-Mitternachtstalk langfristig

von Glenn Riedmeier in News national
(11.12.2018, 12.15 Uhr)
Vier-Augen-Gespräche ab Januar
"Dinner Party - Der Late-Night-Talk" mit Simon Beeck
Good Times Fernsehproduktions-GmbH
"Dinner Party": Simon Beeck übernimmt Sat.1-Mitternachtstalk langfristig/Good Times Fernsehproduktions-GmbH

Seit Mitte 2017 strahlt Sat.1 im Rahmen der Drittsendelizenzen in der Dienstagnacht  "Dinner Party - Der Late-Night-Talk" aus. Obwohl das Format noch gar nicht so alt ist, gab es bereits einige Umbesetzungen und regelmäßig konzeptuelle Veränderungen. 2019 soll es wieder etwas überschaubarer werden. Als langfristiger Gastgeber verpflichtete die Produktionsfirma Good Times den 1Live-Radio-Moderator Simon Beeck, der bereits in diesem Jahr fünf Ausgaben präsentiert hat.

Ab dem 8. Januar wird er jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 0.15 Uhr einen prominenten Gast zum Vier-Augen-Gespräch begrüßen. Er wird mit ihm über sein Leben und seine Karriere sprechen. Festes Element ist zu Beginn der Sendung eine Tafel, die die Lebensjahre des Gastes abbildet. Dieser soll mit einem Stift eine Kurve einzeichnen, welche Phase seines Lebens erfolgreich war und welche eher weniger. Hin und wieder soll sich im Verlauf des Gesprächs ein weiterer Gast hinzugesellen, der über den Prominenten noch mehr interessante Geschichten zu erzählen hat. Darüber hinaus erwartet die Zuschauer auch die eine oder andere Studio-Aktion, wie etwa eine Live-Performance oder auch ein Spiel. Als ersten prominenten Gast im neuen Jahr empfängt Simon Beeck den Stargeiger David Garrett.

"Einmal die Woche regelmäßig warmes Essen? Da musste man mich nicht zweimal fragen! Die 'Dinner Party' ist auch die letzte TV-Sendung in der mit echtem Wein angestoßen wird. Das habe ich mir schriftlich versichern lassen. Allein das sollte also für viele Gäste ein Argument sein, um vorbei zu kommen", so Simon Beeck. "Die 'Mein Song, Dein Song'-Sendungen im Oktober haben so viel Spaß gemacht, dass ich mich ab Januar auf noch mehr tolle Gespräche in meiner neuen Wohnküche freue. Auch ohne Instrumente."

Ursprünglich von Marlene Lufen moderiert, präsentierten die "Dinner Party" in der ersten Jahreshälfte 2018 Oliver Pocher und Ariana Barborie. In den vergangenen Monaten gab es diverse Schwerpunkte mit wechselnden Moderatoren. Simon Beeck begrüßte zum Thema "Mein Song, Dein Song" musikalische Gäste, Richter Alexander Hold sprach in "Leben am Limit" über Gewalt und Armut, und aktuell erfüllt Ex-9live-Moderator Robin Bade in "Die Entscheidung" Herzenswünsche von Kandidaten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare