Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Karen Gillan bekommt Hauptrolle im ABC-Pilotfilm "Selfie"

von Ralf Döbele in News international
(19.02.2014, 15.24 Uhr)
Schottin wird zum Social Network-Star wider Willen
Karen Gillan
BBC
"Doctor Who": Karen Gillan bekommt Hauptrolle im ABC-Pilotfilm "Selfie"/BBC

 "Doctor Who"-Reisebegleiterin Karen Gillan hat die Hauptrolle in einem neuen ABC-Piloten erhalten. "Selfie" stammt von Emily Kapnek, der Schöpferin und Produzentin von  "Suburgatory". Regie führt Julie Ann Robinson, die ebenfalls bereits für die ABC-Comedy tätig war.

Die Single-Camera-Comedy wird als eine moderne Adaption von "My Fair Lady" beschrieben. Statt Eliza Doolittle steht hier allerdings die selbstverliebte Mittzwanzigerin Eliza Dooyle im Zentrum. Der sind ihre 'gefällt mir'-Klicks online wichtiger als ihre zwischenmenschlichen Beziehungen im realen Leben. Als ihr Freund sich in aller Öffentlichkeit von ihr trennt, mausert sich das Video des Eklats online zu einem viralen Hit. Plötzlich hat Eliza mehr Follower als je zuvor, doch aus den komplett falschen Gründen. Ein Marketing-Experte soll ihr nun dabei helfen, ihr angekratztes Image wieder aufzumöbeln.

Karen Gillan ist natürlich Serienfans vor allem als Amy Pond aus "Doctor Who" bekannt, die sie von 2008 bis 2013 verkörperte. Zuletzt hatte sie eine wiederkehrende Rolle in der Comedy-Serie  "NTSF:SD:SUV", die als Teil der Adult Swim-Abendschiene des amerikanischen Cartoon Network gezeigt wird. Demnächst ist Gillan außerdem in den Filmen "Guardians of the Galaxy", "Oculus" und "The List" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ftde schrieb via tvforen.de am 19.02.2014, 18.42 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Karen Gillan ist natürlich Serienfans vor allem
    als Amy Pond aus "Doctor Who" bekannt, die sie von
    2008 bis 2013 verkörperte.

    Die Rolle der Amy Pond hat Karen Gillan erst ab 2010 gespielt. 2008 hatte sie eine Gastrolle in der selben Folge, in der zufälliger Weise auch der neue Doktor Peter Capaldi einen anderen Part spielte. Verabschiedet hat sie sich eigentlich auch schon 2012, im vergangenen Jahr hatte sie lediglich noch mal einen kleinen Cameo-Auftritt als Amy.

    ... Es freut mich übrigens für sie, dass sie derzeit so gut im Geschäft ist.