Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Neuer Trailer zur zehnten Staffel veröffentlicht

von Bernd Krannich in News international
(13.03.2017, 22.10 Uhr)
Der Doctor nimmt Bill in einer "Zeit für Helden" als Companion an Bord
"Doctor Who"
BBC
"Doctor Who": Neuer Trailer zur zehnten Staffel veröffentlicht/BBC

Am 15. April startet in Großbritannien die zehnte Staffel der Kultserie  "Doctor Who" mit der Folge The Pilot. Nachdem der Titel des Staffelauftakts zunächst als "A Star in her Eye" angegeben worden war, spekuliert Radiotimes, dass der neue Titel an den klassischen "Piloten" einer Serie angelehnt sein könnte: Nach mehreren sehr dichten Staffeln mit engen Bezügen untereinander könnte das darauf deuten, dass mit Staffel zehn bewusst für Zuschauer ein Punkt zum Neueinstieg geschaffen worden sein könnte.

In der neuen Staffel wird der Timelord Doctor (Peter Capaldi) vom Planeten Galifrey die junge Küchenhilfe Bill (Pearl Mackie) als neue Begleiterin an Bord nehmen. Ebenfalls in einer Hauptrolle mit dabei ist der bereits aus den letzten beiden Weihnachtsspecials bekannte Nardole (Matt Lucas).


In der ebenfalls heute veröffentlichten Key-Art zur neuen Staffel haben Fans laut Radiotimes einige Auffälligkeiten festgestellt. Während rechts im Bild die Erde zu sehen ist, ist links ein roter Planet auffällig - vermutlich der Mars. Die Dreiteilung des Planeten unten, des Mars und der Erde deutet mutmaßlich auf Weltraumabenteuer hin, was durch die Platzierung der Erde im Bildhintergrund noch verstärkt wird. Bill scheint sich "vor dünnem Eis" in Sicherheit zu bringen, das auf dem Wasser treibt. Die unten links brennende moderne Stadt weist demnach - auch in Vergrößerung - keine Ähnlichkeit mit einer bekannten Skyline auf.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare