Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Domian kehrt zurück ins Fernsehen

von Glenn Riedmeier in News national
(29.08.2019, 11.54 Uhr)
Neue Sendung "Domian live" ab November im WDR
Jürgen Domian
WDR/Klaus Görgen
Domian kehrt zurück ins Fernsehen/WDR/Klaus Görgen

Am 16. Dezember 2016 verabschiedete sich Nighttalker Jürgen Domian nach 21 Jahren auf eigenen Wunsch von seiner nächtlichen Live-Sendung  "Domian" im WDR Fernsehen im Radio bei 1LIVE. Seitdem war Domian kaum im Fernsehen präsent - doch jetzt informiert der WDR über ein Comeback: Unter dem Titel  "Domian live" wird sich der Moderator ab dem 8. November neuen Geschichten öffnen.

Details zur Sendung liegen noch nicht vor. Der WDR spricht lediglich davon, dass "Domian live" jeden Freitag im November zu sehen sein wird - "live und ohne Tabus". Produzent der neuen Sendung ist Wolfgang Link von Unique Media Entertainment. Elke Thommessen fungiert als Redakteurin.

Jürgen Domian hätte seine nächtliche Sendung gerne noch jahrelang fortgeführt, doch sein verdrehter Tagesablauf war mit einem gesunden Biorhythmus nicht mehr länger vereinbar. Mehr als 3000 Episoden wurden von 1995 bis 2016 produziert, mehr als 25.000 Telefonate hat er geführt (zum ausführlichen Rückblick auf "Domian"). Bis heute hat der WDR keinen Versuch gestartet, ein Nachfolgeformat auf Sendung zu bringen.

Im Frühjahr 2017 ging Domian in Nordrhein-Westfalen auf eine Talk-Tournee. Unter dem Motto "Domian redet" besuchte er mehrere Monate lang Städte in NRW und blickte mit Fans zurück auf die Sendung und die eindrucksvollsten Geschichten der Anrufer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Herbert Frauenberger schrieb am 04.09.2019, 22.10 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Domian!
    Mit Freude habe ich von Ihrem Vorhaben gelesen, neue Talkrunden im WDR zu gestalten. Vielleicht haben Sie Interesse, einmal einen ostdeutschen Koch in einer Sendung vorzustellen. Kürzlich war ich auch bereits in der WDR-Sendung "Der Vorkoster" zu sehen. Im Monat Oktober erscheint im Buchverlag für die Frau Leipzig mein neues Büchlein "Bockwurst-einfach Kult". Das könnte ein schönes Gesprächsthema als Pendant zur Currywurst sein, die im WDR-Sendegebiet so populär ist. Gerne können Sie sich über meinen beruflichen Werdegang auf meinem Internetportal www.privatkoch-frauenberger.de informieren. Selbstverständlich kann ich auch zu einem anderen Thema Ihrer Wahl sprechen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
    Herbert Frauenberger