Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dr. House" endet im Frühjahr

von Ralf Döbele in News international
(09.02.2012, 09.13 Uhr)
FOX und die Produzenten einigen sich auf Finale am Ende der achten Staffel
Hugh Laurie schlüpft im Frühjahr zum letzten Mal in die Rolle des Dr. House
RTL
"Dr. House" endet im Frühjahr/RTL

Jetzt ist es offiziell: Nach acht Staffeln wird  "Dr. House" in diesem Frühjahr zum letzten Mal praktizieren. Das US-Network FOX kam damit dem Wunsch von Showrunner David Shore nach, der sich eine frühzeitige Entscheidung über den Fortbestand seiner Serie gewünscht und zuletzt für ein Ende nach der aktuellen Season plädiert hatte.

Wie Deadline Hollywood berichtet, habe man bei Universal Television durchaus Interesse an einer Fortsetzung von "Dr. House" gehabt. Schließlich bringt das Princeton-Plainsboro Krankenhaus durch internationale Verkäufe noch immer reichlich Gewinn ein. Doch am Ende der achten Staffel wären so auf die Verantwortlichen bei Universal und beim Sender langwierige Verhandlungen zugekommen - nicht nur mit Hauptdarsteller Hugh Laurie, sondern auch mit Produzent David Shore, der ebenfalls nicht für ein neuntes Jahr unter Vertrag war.

Nun hat Shore immerhin gemeinsam mit Produzentin Katie Jacobs und dem Autorenstab die Möglichkeit, die Serie zu einem gelungenen Ende zu führen. "Im April dieses Jahres werden wir 177 Episoden fertiggestellt haben und damit ungefähr 175 mehr als irgendjemand 2004 erwartet hatte", so Shore und Jacobs in einem Statement. "Die Leidenschaft und Großzügigkeit unserer Zuschauer war für uns wunderbar anzusehen. [...] Der Abschied wird mit einigen Tränen erfolgen, aber auch mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit für das große Abenteuer der letzten acht Jahre".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 12.02.2012, 18.49 Uhr:
    Vermissen werde ich nur die süße Cuddy
  • Gordy schrieb am 11.02.2012, 12.50 Uhr:
    Na Gott sei DANK ENDLICH
  • JuLisa schrieb am 09.02.2012, 17.25 Uhr:
    Durch den Ausstieg von Lisa Edelstein hat die Serie ihr Herz verloren. Es ist nicht verwunderlich, dass es keine weiteren Staffeln mehr geben wird.
    Wenn die Verantwortlichen erst dann merken was sie an Ms. Edelstein hatten und was sie alles für die Serie getan hat, wenn sie gegangen ist, sind sie meiner Meinung nach einfach selber Schuld.
    Schade was aus dieser einst so wunderbaren Serie werden musste, war meine absolute Lieblingsserie.
    Freue mich jedenfalls schon wie eine Wahnsinnige auf Lisa Edelsteins neue Projekte :)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 09.02.2012, 12.59 Uhr:
    Na endlich!!!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 09.02.2012, 10.48 Uhr:
    .
    Das Ende von Dr.House kommt für mich keinesfalls überraschend.
    Denn in den letzten beiden Staffeln fiel den Autoren nix Gescheites mehr ein, die Serie verkam immer mehr zu einer unrealen Satire.
    Die absurde Gedankenwelt des Dr.House, anfangs noch originell, verursachte bei mir nur noch Langeweile und Unverständnis.
    Die zuletzt ausgestrahlten Folgen haben wir schon gar nicht mehr angesehen...
    .