Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"DSDS": RTL verzichtet auf Ersatz für Michael Wendler

In der vergangenen Woche sorgte Michael Wendler für einen Eklat, indem er nicht nur eigenmächtig als Juror bei
Die DSDS-Jury bleibt für den Rest der Staffel zu dritt. Neben Dieter Bohlen werden somit Maite Kelly und Mike Singer als Trio über die Leistungen der Kandidaten urteilen. Die Tatsache, dass Wendler durch niemanden ersetzt wird, sagt letztendlich auch etwas über seine offensichtlich überschaubare Kompetenz als Juror aus. Wer nicht ersetzt wird, ist verzichtbar.
Chef-Juror Dieter Bohlen teilte die Neuigkeit höchstpersönlich via Instagram: Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen
, so der Poptitan. Wir machen zu dritt weiter.
Die Harmonie unter den verbliebenen Juroren sei perfekt und es mache mitten in den Aufzeichnungen keinen Sinn, jemanden in den laufenden Auswahl-Prozess zum Superstar 2020 zu integrieren. Er kennt die Kandidaten nicht und die Jury ist so zusammengewachsen
, so Bohlen. Bei der zurückliegenden Staffel war dies allerdings noch anders: Als Xavier Naidoo sich im Frühjahr ebenfalls auf die Seite der Verschwörungstheoretiker schlug, wurde er für den Rest der Staffel durch Florian Silbereisen ersetzt - der hätte allerdings ohnehin keine Zeit, erneut einzuspringen (TV Wunschliste berichtete).
Als Michael Wendler am vergangenen Donnerstag das verhängnisvolle Video veröffentlichte, meldete sich Dieter Bohlen nur wenige Stunden später zu Wort und machte aus seiner Freude darüber keinen Hehl: Was hat meine Mami immer zu mir gesagt? Sie hat gesagt: Dieter, die größten Probleme lösen sich oft von selber. Du musst nur ein bisschen warten. Ihr wolltet doch sowieso, dass der abhaut! Also freut euch alle, ein Abend der Freude und der Besinnung!
auch interessant
Leserkommentare
User 1278821 schrieb am 17.10.2020, 22.03 Uhr:
Das größte Problem ist Dieter Bohlen. Solche Menschen braucht man nicht.Talisman05 schrieb via tvforen.de am 14.10.2020, 19.55 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Chef-Juror Dieter Bohlen teilte die Neuigkeit
höchstpersönlich via Instagram: Ich will euch
nicht länger auf die Folter spannen, so der
Poptitan. Wir machen zu dritt weiter. Die Harmonie
unter den verbliebenen Juroren sei perfekt und es
mache mitten in den Aufzeichnungen keinen Sinn,
jemanden in den laufenden Auswahl-Prozess zum
Superstar 2020 zu integrieren. Er kennt die
Kandidaten nicht und die Jury ist so
zusammengewachsen, so Bohlen. Bei der
zurückliegenden Staffel war dies allerdings noch
anders: Als Xavier Naidoo sich im Frühjahr
ebenfalls auf die Seite der
Verschwörungstheoretiker schlug, wurde er für
den Rest der Staffel durch Florian Silbereisen
ersetzt - der hätte allerdings ohnehin keine
Zeit, erneut einzuspringen (TV Wunschliste
berichtete).
Florian Silbereisen wurde doch auch nur kurzerhand in die Jury geholt, damit mehr Schlagerfans zuschauen und so Bohlens Favorit Ramon Roncalli oder wie der hieß noch mehr Anrufe bekommen konnte, um zum "Superstar" gewählt zu werden. Sonst hätten die den Jury-Posten damals auch schon nicht mehr nachbesetzt. Interessant ist aber, dass Bohlen sich jetzt darauf beruft, dass ein neuer Juror die Kandidaten ja nicht kennen würde. Ja, kannte denn Silbereisen alle Kandidaten???
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)