Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show

Auch die schönste Reise muss einmal zu Ende gehen: Ab dem 30. November zeigt ProSieben die letzten drei Folgen von
Mit den letzten drei Ausgaben geht eine der erfolgreichsten Shows von ProSieben zu Ende, in der Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in über 13 Jahren ihre Grenzen immer wieder aufs Neue ausgelotet haben. In der finalen Staffel wird ein letztes Mal um den ultimativen Weltmeistertitel gespielt. Für die Abschiedstour hat das Team einige bekannte Gesichter zurückgeholt.
Unter anderem stellen sich Palina Rojinski, Dennis Wolter und Benni Wolter, Hazel Brugger, Jens "Knossi" Knossalla, "Evil" Jared Hasselhoff, Vanessa Mai, Papaplatte, Axel Stein, Steven Gätjen, Mario Basler und Jeannine Michaelsen noch einmal wahnwitzigen Aufgaben rund um den Globus. Die Prominenten kämpfen in den letzten drei Ausgaben um Länderpunkte, während Joko und Klaas im Studio gegeneinander antreten, um schließlich den letzten Weltmeister des Formats zu küren.Seit 2012 entstanden vom "Duell um die Welt" 34 Folgen, 156 Einspielfilme aus 56 Ländern und das bei insgesamt 621.000 gereisten Kilometern. Laut Sender stellten sich 74 Prominente den Herausforderungen, begleitet von 193 Absagen und vier Kandidaten, die nach ihrer Teilnahme nie wieder antworteten. 48 Visa, 42 Sprachen, 265 Explosionen und 56 Ohrfeigen wurden ebenfalls verzeichnet. Jahrelang war "Das Duell um die Welt" ein Zugpferd für den Sender und ein Aushängeschild für die Partnerschaft von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Das Format entsprang ihrer Zeit bei
Das Duo entschied schließlich selbst, das Projekt zu beenden. Heufer-Umlauf erklärte im Sommer bei der Programmpräsentation von ProSiebenSat.1 in Hamburg: Es gehört zur Qualität unserer Arbeit, auch loslassen zu können - wenn man spürt, dass es genug ist.
Ähnlich seien zuvor bereits
auch interessant
Leserkommentare
User1523080 schrieb am 15.10.2025, 18.18 Uhr:
RIP
FILMSONNTAG AUF P7Mimimat schrieb am 15.10.2025, 16.23 Uhr:
Joko und Klaas? Sind das nicht diese prominenten Umweltschützer? Und die haben kein Problem damit, für eine Show sich selbst oder andere um die Welt jetten zu lassen? Und das seit Jahren? Hmmmm....Torsten S schrieb am 15.10.2025, 11.26 Uhr:
Naja, trotzdem wird einen die Show noch etliche Monate erhalten bleiben. Wir kennen das doch von Pro7. Neben Best of, Best of the Best of, Best of Joko, Best of Klaas usw usw wurstet das Pro7 noch ordentlich durch und wird Wiederholgen on mass immer und immer wieder bringen.SerienFan_92 schrieb am 15.10.2025, 11.20 Uhr:
Für die letzte Staffel hätten Joko & Klaas ja auch nochmal selbst um die Welt reisen können.
Die älteren Folgen waren die besten - Ohne irgendwelche Promis, die die Aufgaben übernommen hatten.
Hoffentlich wird es auch noch ein großes Best-Of geben.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)