Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dylan McDermott bekommt Hauptrolle im neuen Kevin-Williamson-Projekt

von Michael Brandes in News international
(04.03.2014, 15.05 Uhr)
Weitere "Hostages"-Darsteller finden neue Jobs
"Hostages": Dylan McDermott mit Toni Collette
CBS
Dylan McDermott bekommt Hauptrolle im neuen Kevin-Williamson-Projekt/CBS

Seine jüngste Serie  "Hostages" ist beim US-Publikum durchgefallen. Dennoch zählt Dylan McDermott auch in der aktuellen Pilot Season wieder zu den gefragtesten Schauspielern, die für eine Hauptrolle in einem der aktuellen Pilotfilme in Frage kommen. Der ehemalige  "Practice"-Anwalt hat sich nun dem neuen Serienprojekt von Kevin Williamson angeschlossen.

In dem noch namenlosen CBS-Psychothriller verkörpert McDermott den männlichen Part eines Ermittler-Duos: Beth und Jack arbeiten für die Threat Assessment Unit des Los Angeles Police Departments (LAPD). Die Einheit ist spezialisiert auf Stalker-Fälle. Kevin Williamson, der zur Zeit mit  "Vampire Diaries" und  "The Following" zwei Network-Serien am Start hat, wird das Drehbuch selbst verfassen und die Serie mit seiner Firma Outerbanks Entertainment auch für Warner Bros. Television produzieren. Regie beim Pilotfilm führt Liz Friedlander.

Dylan McDermott war zuletzt in einigen Kinofilmen, aber auch in den TV-Serien  "Dark Blue" und  "American Horror Story" (Staffel 1 und 2) zu sehen. Sein neues Engagement in dem CBS-Piloten besiegelt zugleich das Schicksal des Geiseldramas "Hostages", dessen erste Staffel nur schwache Quoten einfahren konnte.

Offiziell hat CBS die Serie zwar noch nicht eingestellt, allerdings ist McDermott nun schon der dritte "Hostages"-Darsteller, der sich einem anderen Serienprojekt angeschlossen hat: Sandrine Holt ist in der vergangenen Woche beim ABC-Piloten "Exposed" eingestiegen. Es handelt es sich um einen Krimi, der auf den Bestseller-Romanen von Liza Marklund ( "Ein Fall für Annika Bengtzon") basiert. Im Mittelpunkt steht die investigative Journalistin Anna, die so manche fragwürdige Entscheidung trifft, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Sandrine Holt übernimmt die Rolle der Redaktionsleiterin eines Magazins, für das Anna arbeitet. Der dritte abtrünnige "Hostages"-Darsteller ist Billy Brown, der beim ABC-Anwaltsthriller "How to get away with Murder" untergekommen ist (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare