Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Zweite Staffel kommt 2018
Der Cast von "Eichwald, MdB"
ZDF/Daniela Incoronato
"Eichwald, MdB": ZDFneo-Politcomedy wird fortgesetzt/ZDF/Daniela Incoronato

Überraschende Neuigkeiten aus Mainz: ZDFneo schickt die Serie  "Eichwald, MdB" in die zweite Staffel. Überraschend ist das deshalb, weil die vierteilige erste Staffel schon vor mehr als zwei Jahren ausgestrahlt wurde und seither nichts mehr von weiteren Plänen zu hören war. Doch nun wird die Politcomedy mit Bernhard Schütz in der Hauptrolle doch noch fortgesetzt. Sechs neue Folgen rund um den fiktiven Bundestagsabgeordneten Hajo Eichwald werden produziert. Doch bis diese irgendwann im Fernsehen ausgestrahlt werden, wird es noch dauern: Der Drehbeginn ist erst für Frühjahr 2018 angesetzt.

Immerhin wird auf die lange Pause auch inhaltlich reagiert, denn die zweite Staffel wird drei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel einsetzen. Hajo Eichwald, der seinen Bochumer Wahlkreis mit kaum 300 Stimmen Vorsprung gegen einen jungen Rechtspopulisten verteidigen konnte, hat politische Erfolge nötiger denn je. Ein Dopingskandal im deutschen Fußball hat politische Konsequenzen. Wie gehabt kann Eichwald allerdings erneut nicht auf Verstärkung durch sein Team bauen, weil es mit Patenschaften für syrische Flüchtlinge, eigenen lokalpolitischen Ambitionen und einer Schwangerschaft selber einige Probleme zu bewältigen hat.

Der Cast bleibt unverändert: Lucie Heinze spielt die junge, schlagfertige Büroleiterin Julia, Rainer Reiners ist Eichwalds alter Weggefährte und Referent Berndt und Leon Ullrich verkörpert den mit allen digitalen Wassern gewaschenen Kollegen Sebastian. In Nebenrollen sind unter anderen wieder Maren Kroymann als Fraktionschefin Birgit Hanke und Robert Schupp als Uwe Bornsen zu sehen.

Stefan Stuckmann ist erneut als Showrunner und Autor im Einsatz und Fabian Möhrke führt Regie.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 22.05.2017, 16.00 Uhr:
    Prima! Wenn eine deutsche Komödienserie es verdient hat weiterzulaufen, dann diese.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds