Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ein starkes Team": Drehstart zu neuen Folgen

Seit 1994 bildet Florian Martens als Kommissar Otto Garber mit wechselnden Partnern
In der Folge "Korruption" wird auf dem Baugelände des Projekts "Multipodium Berlin" eine Leiche ausgegraben. Bei dem Toten handelt es sich um Boris Vierach, den Stiefsohn des Berliner Bausenators Bernd Vierach (Rolf Kanies). Linett und Otto entdecken im Wagen des Toten Unterlagen, die darauf schließen, dass Vierach im Umfeld des Bauprojekts auf eigene Faust Nachforschungen angestellt hat. Von dem Projekt profitieren einige Beteiligte - allen voran sein Stiefvater, der erstaunlich kalt auf den Todesfall reagiert. Auch Geschäftspartner Michael Carstens (Sebastian Bezzel) schreckt nicht davor zurück, seinen Schläger loszuschicken, wenn es etwas zu regeln gibt. Musste Boris Vierach sterben, weil er den korrupten Machenschaften seines Stiefvaters auf die Schliche gekommen ist? In Episodenrollen sind Max Simonischek und Johanna Gastdorf zu sehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Timo Berndt.
In "Erntedank" wird in einer Kleingartenkolonie die Leiche des pensionierten Kommissars Albert Kramm (Michael Reim) gefunden. Gerichtsmedizinerin Dr. Simkeit stellt fest, dass er an den Folgen eines Überfalls gestorben sein muss, denn auch sein Tresor ist verschwunden. Doch niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Daraufhin wird Otto undercover in die Kleingartenkolonie einschleust. Bei seine Ermittlungen findet er heraus, dass Kramms Sohn, der von seinem Vater hinter Gitter gebracht wurde, seit einigen Tagen wieder auf freiem Fuß ist. Und auch die Kleingärtner sind nicht gut auf Kramm zu sprechen... Episodenrollen in der Folge "Erntedank" haben Ronald Kukulies, Karolina Lodyga, Kai Scheve, Laura de Boer und Sebastian Hülk. Das Buch schrieb Johannes Rotter. Regie bei beiden Folgen führt Johannes Grieser.Die jüngst ausgestrahlte "Ein starkes Team"-Folge "Tödlicher Seitensprung" erreichte am 20. Oktober überragende 7,45 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 24,3 Prozent. Die Sendetermine für die nächsten Episoden stehen noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 05.11.2018, 16.54 Uhr:
Mit wechselnden Partnern?? Das stimmt nicht so! Vor Stefanie war Maja bis zu Ihrem Ausstieg 2015 an seiner Seite, von Beginn an der Reihe....leider konnte Maja ihren Ausstieg nicht nutzen für neue, andere Filmprojekte, da Sie Anfang Januar an Krebs verstorben ist!
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
