Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Eingesperrt im Einkaufszentrum: BBC Three startet Zombie-Realityshow

von Glenn Riedmeier in News international
(05.06.2014, 15.56 Uhr)
Acht Kandidaten im Überlebenskampf gegen die Untoten
BBC
Eingesperrt im Einkaufszentrum: BBC Three startet Zombie-Realityshow/BBC

Zombies liegen seit einigen Jahren dank Erfolgsserien wie  "The Walking Dead",  "In the Flesh" oder  "The Returned" wieder im Trend. Höchste Zeit also, dass die Thematik nun auch Einzug in das Genre der Realityshows findet. Der britische Jugendkanal BBC Three nimmt sich der Herausforderung an und kündigt eine Horror-Gameshow namens "I Survived A Zombie Apocalypse" an.

Acht wagemutige Kandidaten lassen sich auf ein nervenzerreißendes Abenteuer ein und werden gemeinsam in ein Einkaufszentrum gesperrt, während sie von Zombies umgeben sind. Fortan sind sie auf sich allein gestellt, müssen Überlebensstrategien ausarbeiten und schwierige Entscheidungen treffen. Während ihres Aufenthalts sollen die Kandidaten zudem mehrere gefährliche Aufgaben bewältigen. Das über allem stehende Ziel lautet jedoch: Am Leben bleiben und dem tödlichen Zombiebiss zu entkommen. Denn sobald ein Kandidat von den Untoten gebissen wird, muss er die Sendung verlassen.

BBC Three hat eine komplette Staffel von "I Survived A Zombie Apocalypse" mit sieben einstündigen Episoden bestellt. Ein Starttermin steht noch nicht fest. Ob sich ein deutscher Sender an die Show herantraut, bleibt ebenfalls abzuwarten. Nach der peinlichen Vorstellung von ProSieben, das vor einigen Monaten mit "Scream if you can", einer misslungenen Adaption der britischen Horror-Gameshow "Release the Hounds", baden ging, wäre auf jeden Fall mehr Sorgfalt bei der Umsetzung vonnöten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare