Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Elementary": Sat.1 setzt fünfte Staffel fort

von Glenn Riedmeier in News national
(27.08.2017, 13.00 Uhr)
Rückkehr nach langer Durststrecke
"Elementary": Lucy Liu und Jonny Lee Miller
CBS
"Elementary": Sat.1 setzt fünfte Staffel fort/CBS

Sehr lange schon warten  "Elementary"-Fans schon auf eine Fortsetzung der deutschen Erstausstrahlung. Nun steht fest: Sat.1 setzt die fünfte Staffel Ende September fort - und zwar auf einem neuen Sendeplatz. Ab dem 28. September sind die neuen Folgen immer donnerstags um 22.05 Uhr zu sehen. Anfang des Jahres strahlte Sat.1 die ersten fünf Folgen der fünften Staffel noch am Montagabend aus.

In der ersten neuen Folge (5x06: "Schlangengift") stirbt in einem noblen Restaurant der Küchenchef, nachdem er von der Foie Gras gekostet hat. Es stellt sich heraus, dass das Gericht mit Schlangengift versetzt war - und einer Runde von sieben Gästen serviert wurde. Sämtliche Gäste gehörten einer Non-Profit-Organisation aus Informatikspezialisten an. Die weiteren Ermittlungen von Holmes (Jonny Lee Miller) und Watson (Lucy Liu) ergeben allerdings, dass deren Vergiftung nur das Ablenkungsmanöver für einen weitaus größeren geplanten Coup war, der an der Börse geschehen soll... Auch privat gibt es Turbulenzen: Während Detective Bell (Jon Michael Hill) zarte Bande mit einer Kollegin geknüpft hat, stellt Holmes plötzlich fest, dass seine Beziehung zu Fiona (Betty Gilpin) auf der Kippe steht.

In den Vereinigten Staaten startet im Herbst bei CBS bereits die sechste Staffel. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt, womöglich ist es erst nach dem Jahreswechsel soweit. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass daher für die Staffel lediglich 13 Folgen bestellt wurden. Sollte die Serie wegen einer fehlgeschlagenen anderen Serie aber früher ins CBS-Programm zurückkehren, wäre eine Aufstockung der Episodenzahl noch möglich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 28.08.2017, 16.17 Uhr:
    Endlich neue Folgen.