Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Empire": ProSieben verzichtet kurzfristig auf Staffel 3

von Glenn Riedmeier in News national
(02.08.2017, 10.43 Uhr)
Ausstrahlung weiterer Folgen auf später verschoben
"Empire"
2016 Fox and its related entities. All rights reserved.
"Empire": ProSieben verzichtet kurzfristig auf Staffel 3/2016 Fox and its related entities. All rights reserved.

Deutsche Fans der Serie  "Empire" haben es wirklich nicht leicht. Die erste Staffel der Hochglanz-Soap wurde noch zur Primetime gezeigt. Wegen enttäuschender Quoten ließ die Ausstrahlung der zweiten Staffel lange auf sich warten und sollte dann ab April dienstags um 23.15 Uhr zu sehen sein. Weil auch auf diesem Sendeplatz die Quoten weit unter Senderschnitt lagen, wurden die restlichen Folgen Anfang Mai auf einen späten Sendeplatz gegen 0.50 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschoben.

Dort sollte nach vorherigen Ankündigungen ab heute auch nahtlos die dritte Staffel zu sehen sein. Doch wer heute Nacht um 0.50 Uhr einschaltet, bekommt stattdessen Peter Griffin und seine Crew aus  "Family Guy" zu sehen (Wiederholungen der beiden Folgen vom Dienstag). Äußerst kurzfristig gab ProSieben bekannt, dass die dritte Staffel vorerst doch nicht gezeigt wird. Über Twitter ließ der Sender verlauten: "Staffel 3 zeigen wir erst später." Gründe für diese Entscheidung und ein neuer Termin sind nicht bekannt.

In den USA geht "Empire" bei FOX am 27. September bereits in seine vierte Staffel. Zum Staffelauftakt wird es ein Crossover mit  "Star" geben. So wird Queen Latifah als Carlotta Brown "Empire" einen Besuch in New York abstatten, während Jussie Smollett als Jamal Lyon in Atlanta bei "Star" auftauchen wird. Für FOX läutet die übergreifende Handlung den neuen Mittwochabend ein, an dem die beiden Musikserien von Lee Daniels erstmals gemeinsam im Programm stehen.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1133642 schrieb am 05.08.2017, 09.36 Uhr:
    Sehr, sehr schade...... Gerade jetzt wo die Spannung steigt, wird wieder aufegehört..... Es ist einfach nur mühsam...... Immer diese faulen Ausreden von wegen Quoten!!!!!
    Es kommt ja Nachts sowieso nur Schrott, Quoten????? da hätte man Empire weiterlaufen lassen können!!!!
    Es ist einfach mühsam... Da wird eine neue Serie gebracht und je nach " Gusto " wird sie wieder abgesetzt. Dann bringt einfach keine Serien mehr... So werden auch die Zuschauer nicht veräppelt!!
    Liebe Pro7 Leute, überlegt es euch nochmal, denn es gibt viele Empire Fans!!!!! Da es ja sowieso nachts läuft sollte es doch möglich sein.
  • Stefan_G schrieb am 03.08.2017, 16.18 Uhr:
    Na?? Sind die Quoten mal wieder schuld? Typisch "PRO 7" eben!
    Vielleicht strahlt sie irgendwann ein Pay TV-Sender mal wieder aus...
  • markox schrieb am 03.08.2017, 01.23 Uhr:
    @serieone: Pay-TV, somit hat Pro7 gewonnen.
    @Thinkerbelle: Mal vom Charakter abgesehen finde ich den Musik Stil von Lucius am besten. Wie er in diesem Knast Song die Stimme eingesetzt hat war der Hammer, das würde ich mir auch so anhören. Jamals Musik finde ich von allem am schlechtesten. So eintönig und diese hohe Stimme ist auf Dauer irgendwie nervig. Nicht wirklich schlecht, aber lahm. Und diesen Spruch von wegen "ich will keine schwule Musik machen sondern einfach nur ein schwuler Musiker sein" oder so ähnlich fand ich recht zum Lachen. Also diese permanent hohe Stimme mit der er höher singt als die meisten weiblichen Acts in der Serie ist schon ziemlich "schwul".
    @User_389305: Naja, Pro7 zeigt die Serien meist wenigstens irgendwann doch noch. Bei RTL habe ich das Gefühl, wenn die eine Serie abbrechen, was nach ein paar Folgen schon öfter vor kam, begraben sie die für immer. Was man heut zu tage braucht ist Wunschliste, einen Receiver mit guter Aufnahme Funktion - Programmierbarkeit, die Möglichkeit die Mediatheken der Sender zu sehen, Geduld und viel Aufmerksamkeit, dann klappt der Seriengenuss im Free-TV einigermaßen. Aber mit diesem ständigen Hin und Her Geschiebe in letzter Zeit ist es wirklich schlimm geworden.
    Die Sender behandeln ihre Zuschauer echt wie Dreck. Wir sind nur Seelenlose Quoten mit denen man rum experimentieren kann wie man will. Was durch abgesetzte Serien für Lebenszeit vernichtet wird ist Wahnsinn und keinen interessierts.
    Wenn die Sender wenigstens kommunizieren würden. Serien werden teils Wochen lang beworben und angekündigt. Aber gibt es mal einen Hinweis wenn eine Serie abgesetzt wird oder eine Staffel zu Ende ist? Nein! Dafür ist die Sendezeit viel zu wertvoll um sie an die Bedürfnisse der Zuschauer an zu passen,... friss oder stirb. Aber dass es nicht mal Informationen auf den Internet Seiten gibt ist schon ein Skandal. Da gibt es Seiten zu Serien noch Jahre nach der Absetzung während der laufenden Staffel und kein Hinweis, was passiert ist. Wenn es denn wenigstens ein Kunden Service geben würde, eine Möglichkeit mit den Sendern in Kontakt zu treten, aber nein, wir sind ja keine Kunden der Sender, das sind nur die Werbekunden. Oder eine zentrale Seite auf der alle Verschiebungen, Absetzungen und Co. gebündelt erfasst und begründet werden, aber nein auch nicht.
    Ohne Internet kann man heut zu Tage keine Serien auf Privatsendern mehr kucken, geht gar nicht.

  • markox schrieb am 03.08.2017, 00.51 Uhr:
    Ich glaube wenn Pro7 Geruch hätte, dann würde der Sender recht unangenehm stinken.
  • User_766212 schrieb am 02.08.2017, 21.00 Uhr:
    Das darf nicht wahr sein! Die Zuseher werden nur mehr veraxxx. Die Steigerung wäre nur noch, dass man beginnt, die Sendung auszustrahlen und nach der Werbepause mangels erwarteter Quote nicht mehr fortsetzt.
    Leider kann ich hier Pro 7 fun nicht empfangen und ich werde mir wirklich gut überlegen, ob ich in Zukunft nochmals beginne, mir auf Pro 7 eine Serie anzusehen. Offenbar kann der Sender auf sehr viele Zuseher verzichten, die diesen Entschluss schon vor mir gefasst haben.
  • User_389305 schrieb am 02.08.2017, 18.34 Uhr:
    Schade. Aber eigentlich ist von Pro7 nichts anderes zu erwarten.
    Ich ärgere mich eher über mich, dass ich immer wieder darauf hereinfalle und Serien anfange.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 02.08.2017, 14.05 Uhr:
    Das ist ja schade. Ich hab das auch um 0:50 Uhr geschaut. Ich fand die Serie wie Dallas Meets Game of Thrones (von den ganzen Machtspielen und Intrigen her) mit viel Musik.
    Jamal Lion mag ich am liebsten. Er und Hakeem sind von der ganzen Familie noch am anständigsten geblieben, wobei mir bei Hakeem das ganze Protzgehabe auf die Nerven geht.
    Aber als Charakter ist Lucius am Interessantesten. Er hat was von JR, aber mit mehr Tiefgang. Die immer wieder eingestreuten Enthüllungen aus seiner traumatischen Kindheit mit der bipolaren Mutter, die ihn für den Inbegriff des Bösen hielt und ertränken wollte - und ihn wahrscheinlich deswegen überhaupt zu dem "Bösen" machte der er ist, zeigen wirklich gut wie sich dieser gebrochene Charakter entwickelt hat und wieso er so wurde.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 02.08.2017, 17.54 Uhr:
    .
    Einfach keine Serien bei solchen Sendern zu schauen beginnen! Damit erspart man sich diesen Zuseher-feindlichen Quotenwahn.
  • streamingfan schrieb am 02.08.2017, 13.52 Uhr:
    Pro7 und Serien werden keine Freunde mehr. Ich schaue die Serie bei Pro7 Fun.