Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Erfolgsroman "The Strays" soll als Serie adaptiert werden

Der australische Erfolgsroman "The Strays" von Emily Bitto dient als Vorlage für eine neue sechsteilige Event-Serie. Diese wird aktuell von den Produktionsstudios Apogee Pictures und See Pictures entwickelt. Verantwortlich zeichnen die Autorin Beatrix Christian (
"The Strays" spielt in der hedonistischen Kunst-Welt im Sydney der 1930er Jahre und in den 1970er Jahren in London zur Zeit des Aufstiegs der Feminismus-Bewegung. Die Serie wird als psycho-sexuelles Drama beschrieben, das sich in Fragen um Sexualität, Macht, Komplizenschaft und Schuld vertieft.
Im Zentrum steht eine Gruppe subversiver Künstler, die in ihrer Vergangenheit eine Gewalttat begangen haben. Diese Tat wird in der Gegenwart in Verbindung gebracht mit dem Tod einer jungen Frau. Einer der Beteiligten muss sich nun entscheiden, ob er ein inzwischen einflussreiches Mitglied des Establishments outet, um eine weitere Tragödie zu verhindern. Die Idee zu dem Roman basiert lose auf dem australischen Künstler-Kollektiv Heide Circle."'The Strays' ist ein Brandbrief, wunderschön getarnt als Biografie eines Mädchens und [das Buch] ist absolut aktuell", so Beatrix Christian über ihr neues Projekt. "Es erforscht einen beängstigenden toten Winkel im Weltbild von Menschen, die ansonsten äußerst progressiv sind". Einen Sender oder Streaming-Anbieter als Abnehmer des Formats gibt es aktuell noch nicht.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Hunting Party": Dann geht "Die Mörderjagd" im Free-TV weiter
- "Maxton Hall": Amazon stellt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie in Aussicht
Nächste Meldung
Specials
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
Neue Trailer
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele














![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)


![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)

