Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Eric Stehfest steigt im Dezember bei "GZSZ" ein

von Glenn Riedmeier in News national
(01.10.2014, 11.38 Uhr)
Ex-"Unter uns"-Darsteller als Gegner von Jo Gerner
Eric Stehfest - ab Dezember bei "GZSZ"
RTL/Rolf Baumgartner
Eric Stehfest steigt im Dezember bei "GZSZ" ein/RTL/Rolf Baumgartner

Deutschlands langlebigste tägliche Seifenoper  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erhält demnächst Verstärkung durch ein Soap-erprobtes Gesicht. Eric Stehfest wird im Dezember in der Rolle des Chris Lehmann zum Ensemble stoßen, der besonders wegen der vorangetriebenen Gentrifizierung zum erklärten Gegner von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) wird. Seinen ersten Auftritt hat er am 9. Dezember in Folge 5.640.

Chris Lehmann ist der Cousin von Nele Lehmann (Ramona Dempsey) und wird schon bald zum Stamm-DJ im Mauerwerk. Er ist in Prenzlauer Berg aufgewachsen und bezeichnet sich als waschechten Ossi, obwohl er von der DDR nicht mehr viel mitbekommen hat. Allerdings hat ihn das Schicksal seines Opas schwer mitgenommen - nach einer Enteignung beging dieser Selbstmord. Seitdem versucht Chris, sich mit seinem Job als DJ und Reisen um die Welt abzulenken. Nun ist er zurück in Berlin und wohnt in einem Bauwagen an der Spree.

Eric Stehfest hat erst kürzlich sein Schauspielstudium am Maxim Gorki Theater in Berlin abgeschlossen. Währenddessen hatte er im vergangenen Jahr erste Fernseherfahrungen gesammelt und verkörperte von September bis Dezember 2013 bei  "Unter uns" Yannick Benhöfer, der mit Ringo Beckmann (Timothy Boldt) die erste schwule Liebesbeziehung in der Geschichte der Soap einging.

Doch auch abgesehen von der Schauspielerei hat Eric Stehfest Zukunftspläne. Er schreibt zusammen mit einem Kölner Autor Drehbücher, will eine eigene Produktionsfirma gründen und plant diverse Kurz- und Spielfilmprojekte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare