Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Es wird biblisch: TBBT-Darsteller Johnny Galecki verkauft Comedy-Pilot an CBS

von Bernd Krannich in News international
(08.02.2017, 17.00 Uhr)
Schauspieler produziert "Living Biblically"
Johnny Galecki als Leonard Hofstadter in "The Big Bang Theory"
CBS
Es wird biblisch: TBBT-Darsteller Johnny Galecki verkauft Comedy-Pilot an CBS/CBS

Wenn es um Produzententätigkeiten von  "The Big Bang Theory"-Darstellern geht, dann ist bisher Jim Parsons besonders umtriebig gewesen (TV Wunschliste berichtete). Nun konnte allerdings auch dessen Kollege Johnny Galecki (Leonard) einen Erfolg verbuchen: CBS hat zu seiner Multi-Camera-Comedy "Living Biblically" die Produktion eines Serienpiloten bestellt.

Im Zentrum der von Galecki produzierten Serie steht ein junger Mann, der an einem Wendepunkt in seinem Leben entscheidet, sich an die Gebote der Bibel zu halten (nicht nur die bekannten zehn). So verzichtet er auf den Verzehr von Schalentieren und Kleidung aus Gewebemischungen, wie es im Alten Testament gefordert ist.

Die Serie basiert auf dem Sachbuch "The Year of Living Biblically" von A.J. Jacobs. Patrick Walsh (aktuell Produzent bei  "2 Broke Girls") hat die Drehbuchadaption geschrieben.

Für Galeckis Produktionsfirma Alcide Bava, die unter dem Dach von Warner Bros. TV arbeitet, ist es die erste Pilotbestellung.

Im Verlauf dieses Jahres stehen bei "The Big Bang Theory" bekanntlich Vertragsverlängerungen an, bei denen hart um die Gehälter gerungen werden dürfte. Während Galecki nun also als Produzent eines Serienpiloten vielleicht im Gegenzug für eine spätere Serienbestellung etwas entgegenkommender sein könnte, gilt ähnliches vermutlich auch für Kollege Parsons, der bei einem sehr wahrscheinlichen Prequel-Spin-Off namens "Sheldon" zu "The Big Bang Theory" ebenfalls als Executive Producer (TV Wunschliste berichtete) unabhängiges Geld machen dürfte.

Die Gründung und Finanzierung der jeweiligen Produktionsfirmen der Darsteller gehörte zu den Bonis bei den letzten Vertragsverhandlungen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare