Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lance 2.0": Jim Parsons staubt vierten Entwicklungsauftrag ab

von Bernd Krannich in News international
(01.12.2016, 08.00 Uhr)
Mann trägt nach Unfall Persönlichkeitsstörung davon
Jim Parsons als Sheldon Cooper in "The Big Bang Theory"
CBS
"Lance 2.0": Jim Parsons staubt vierten Entwicklungsauftrag ab/CBS

Aktuell ist Jim Parsons einer der bestbezahlten Fernsehdarsteller der USA (wunschliste.de berichtete). Doch mit seiner letzten Vertragsverlängerung ging auch ein sogenannter "Entwicklungs-Deal" einher, durch den Parsons mit seiner kleinen Produktionsfirma That's Wonderful Serienprojekte unter dem Dach von Warner Bros. TV entwickelt. Das nun mittlerweile vierte Projekt in diesem Jahr von der Firma nennt sich "Lance 2.0".

In der Single-Kamera-Comedy geht es um die Alltagssorgen eines Paares, bei dem der männliche Part, Lance, einen schweren Unfall hatte. Der lässt ihn mit einer dauerhaften Verhaltensänderung zurück, durch die seine Impulskontrolle komplett verloren gegangen ist.

Parsons wird mit seinem Lebens- und Geschäftspartner Todd Spiewak als Executive Producer fungieren. Der bisher vor allem als Jugendroman-Autor aktive Alex McAulay arbeitet als Drehbuchautor.

Zuvor hatten Parsons und That's Wonderful schon die Militärkrankenhaus-Comedy "Lakeside LA" bei ABC (wunschliste.de berichtete), das an das Biosphere-2-Experiment angelehnte "The Terranauts" bei The CW und "The Monarchy is Going to Sh*t" bei Freeform (wunschliste.de berichtete) untergebacht. Dazu gesellt sich das in Entwicklung befindliche  "The Big Bang Theory"-Spin-Off "Sheldon" um die Jugendjahre seiner Figur Sheldon Cooper, bei der Parsons dann auch als Executive Producer an Bord wäre (wunschliste.de berichtete).

Und dann stehen da auch noch Verhandlungen für "The Big Bang Theory" an, wo der bisherige Vertrag von Parsons - wie auch bei den anderen vier Ur-Darstellern - nach der aktuellen zehnten Staffel ausläuft. Als einer der Stars der bei den jungen Zuschauern zweiterfolgreichsten Serie der großen Broadcastnetworks (knapp hinter  "Empire") darf Parsons wohl auf steigende Bezüge hoffen. Die Frage ist hat: Wie hoch gehen CBS und Warner Bros. TV?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare