Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ex-"Robocop" Peter Weller im neuen "Star Trek"-Film

von Ralf Döbele in News international
(07.12.2011, 09.10 Uhr)
Benicio del Toro doch nicht als Bösewicht mit an Bord
Peter Weller
CBS Paramount Television
Ex-"Robocop" Peter Weller im neuen "Star Trek"-Film/CBS Paramount Television

Zwar ist der Plot des neuen  "Star Trek"-Films noch immer ein gut gehütetes Geheimnis. Doch immerhin ein weiterer Darsteller ist definitiv mit an Bord. Eine der wichtigen Rollen in dem neuen Enterprise-Abenteuer geht an Peter Weller, bei Sci-Fi-Fans wohl am bekanntesten als "Robocop", den er in den ersten beiden Filmen des Franchise 1987 und 1990 verkörperte.

Details zu Wellers Rolle liegen noch nicht vor, es soll sich allerdings um die drittgrößte der neuen Figuren handeln. Eine weitere, weibliche Figur wird voraussichtlich von Alice Eve verkörpert, während auch die Rolle des Bösewichts noch zu haben ist. Zunächst stand Benicio del Toro ("Traffic") in Verhandlungen über diesen Part, wird nun aber definitiv nicht in dem Film zu sehen sein.

Für Peter Weller ist es nicht der erste Ausflug ins "Star Trek"-Universum. So war er bereits in einem Zweiteiler in der vierten Staffel von  "Star Trek - Enterprise" zu sehen gewesen. Daneben verkörperte er zuletzt wiederkehrende Rollen in  "24" und  "Dexter". Weller ist außerdem als Autor, Produzent und Regisseur tätig. Unter anderem inszenierte er kürzlich eine Episode von  "Sons of Anarchy".

Der "Star Trek"-Sequel kommt am 17. Mai 2013 in amerikanische Kinos (wunschliste.de berichtete). J. J. Abrams führt erneut Regie und die gesamte Hauptbesetzung des letzten Films um Chris Pine und Zachary Quinto ist wieder mit von der Partie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spatz schrieb am 12.12.2011, 02.50 Uhr:
    PETER WELLER war ausserdem Hauptakteur der kanadischen Sci-Fi Serie ODYSSEY 5 (ausserordentlich gut und intelligent aber leider sehr kurz nur 20 Episoden)