Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Exclusiv-Spezial": Frauke Ludowig im Interview mit Barbara Schöneberger

von Glenn Riedmeier in News national
(22.03.2016, 15.30 Uhr)
Neue Formatreihe "Nahaufnahme" ab Mai
"Exclusiv-Spezial: Nahaufnahme": Barbara Schöneberger und Frauke Ludowig
RTL
"Exclusiv-Spezial": Frauke Ludowig im Interview mit Barbara Schöneberger/RTL

 "Exclusiv"-Moderatorin Frauke Ludowig trifft in einem rund einstündigen Interview ihre Kollegin Barbara Schöneberger zum ausführlichen Gespräch. Es handelt sich hierbei um die Pilotfolge des neuen "Exclusiv"-Ablegers "Nahaufnahme", wovon in losen Abständen Ausgaben produziert werden. Ausgestrahlt wird sie an Christi Himmelfahrt (5. Mai) um 19.05 Uhr bei RTL.

Im Gespräch mit Frauke Ludowig sollen die Zuschauer ganz neue Seiten der beliebten Entertainerin kennenlernen - indem sie im übertragenen Sinne "Nahaufnahmen" zulässt. Über mehrere Wochen hinweg hat Ludowig die TV-Moderatorin begleitet und sie beispielsweise in Hamburg in der Redaktion der nach ihr benannten Frauenzeitschrift Barbara besucht. Schöneberger lässt sich bei der redaktionellen Arbeit über die Schulter schauen. Darüber hinaus wird gemeinsam gekocht und hinter die Kulissen diverser Events geschaut. Es soll aber auch darum gehen, in persönlichen Momenten den Menschen hinter der Figur im Rampenlicht kennenzulernen. Schönebergers Weggefährten aus ihrer langjährigen TV-Karriere sowie ehemalige Lehrer, Mitschüler und Freunde kommen zu Wort. Außerdem wird Schöneberger von einem Menschen überrascht, der ihr sehr nahe steht, mit dem sie aber auf keinen Fall rechnet.

In Vorbereitung befindet sich derzeit eine weitere "Nahaufnahme" mit und über Monica Lierhaus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb am 25.03.2016, 10.59 Uhr:
    Ich kann Paula nur zustimmen.
    Irgendetwas in mir weigert sich beharrlich Frauke Ludowig als ernsthafte Interviewerin zu sehen...
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 22.03.2016, 16.55 Uhr:
    Die Ludowig hat schon wirklich große Stars interviewt, das wurde noch nie von der Wunschliste thematisiert. Nicht, dass da wirklich was innovatives dabei gewesen wäre, die Interviews sind seicht und bieten absolut nichts Neues, aber wie gesagt - da waren schon ganz große dabei. Dagegen ist Barbara Schöneberger ein winzig kleines Licht (was sie selbst auch jederzeit zugeben würde).
    Ich mag Barbara Schöneberger, sie ist mir sympathisch, sie ist lustig und ich glaube auch, sehr unkompliziert und nahbar. Eine Entertainerin ist sie trotzdem nicht, sie bleibt eine Moderatorin (und sogar hauptsächlich bei RTL), genau wie Ludowig selbst. Insofern bewirbt RTL sich mal wieder selbst. Wahrscheinlich werden Gottschalk und Jauch auch schon auf der Liste stehen.
    Ganz ehrlich: wen interessiert es wirklich, was Barbara Schöneberger kocht und was ehemalige Lehrer und Mitschüler über sie sagen? Und redaktionelle Arbeit bei der "Barbara" wird es sicher auch keine geben. Aber macht sich natürlich gut in einem solchen Magazin. Aber vielleicht gehe ich auch nur von mir aus, wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, interessiert mich der private Mensch hinter dem Promi gar nicht.
    Und das mit Monica Lierhaus ist mal wieder Voyeur-TV par excellance. Die arme Frau ist genug geschlagen, jetzt kommt RTL und stochert in ihren Wunden herum. Gaby Köster steht bestimmt auch schon auf der Liste.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.03.2016, 09.09 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Eine Entertainerin
    ist sie trotzdem nicht, sie bleibt eine
    Moderatorin (und sogar hauptsächlich bei RTL),
    genau wie Ludowig selbst.

    Naja, regelmäßig die NDR Talk Show und fast jede Preisverleihung in ARzDf ordne ich jetzt nicht als RTL-Gesicht ein.
    Wahrscheinlich werden
    Gottschalk und Jauch auch schon auf der Liste
    stehen.

    Gottschalk würde ich sofort sehen. Aber sowas gabs doch erst vor ein paar Jahren.
    Ganz ehrlich: wen interessiert es wirklich, was
    Barbara Schöneberger kocht und was ehemalige
    Lehrer und Mitschüler über sie sagen?

    Würde mich nicht mal bei meinen Lieblingsschauspielern, Sängern, wasauchimmer interessieren...
    "Gottschalks Klassentreffen" ist deshalb nicht mal mit Thommy-Bonus für mich erträglich.