Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Extant" verpflichtet David Morrissey für Handlungsbogen

von Bernd Krannich in News international
(10.02.2015, 09.42 Uhr)
"The Governor" wird in der zweiten Staffel zum General
David Morrissey im britischen Original von "The Driver"
BBC
"Extant" verpflichtet David Morrissey für Handlungsbogen/BBC

An neuen Projekten mangelt es dem britischen Schauspieler David Morrissey derzeit nicht. Während er auf das Fortschreiten seines Showtime-Projekts "The Driver" wartet (wunschliste.de berichtete), hat er eine wiederkehrende Gastrolle in der zweiten Staffel von  "Extant" angenommen.

Dort wird er den charmanten General Tobias Shepherd porträtieren, den Leiter der Global Security Commission. Der hat eine Vorgeschichte mit Astronautin Molly Woods (Halle Berry), was beiden das Leben beim erneuten Zusammentreffen nicht einfacher macht.

Nachdem die erste Staffel von "Extant" in den Einschaltquoten hinter den Erwartungen zurückblieb, wird die zweite Staffel eine größere Überarbeitung erfahren. Molly jagt nun ihren (außerirdischen) Sohn, nachdem sie herausfindet, dass er das Überleben der Menschheit gefährdet. Von den bisherigen Hauptdarstellern kommen lediglich Jungdarsteller Pierce Gagnon (Mollys Androiden-Sohn) und Grace Gummer in Hauptrollen zurück. Neu als Hauptdarsteller verpflichtet wurde Jeffrey Dean Morgan (wunschliste.de berichtete).

Der 50-jährige britische Schauspieler David Morrissey wurde einem größeren Publikum durch die Rolle des "Governor" in der Comic-Adaption  "The Walking Dead" bekannt. In seiner Heimat Großbritannien ist er seit mehr als 20 Jahren ein gut beschäftigter und angesehener Darsteller. Seit "TWD" versucht er sich an einem Wechsel nach jenseits des Atlantiks - nach seiner "TWD"-Rolle war er bereits in einem gescheiterten Serienpiloten untergekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare