Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fallout": Erster Blick auf neues Sci-Fi-Projekt der "Westworld"-Macher

von Vera Tidona in News international
(29.11.2023, 16.41 Uhr)
Amazon adaptiert beliebtes Videospiel über eine düstere Zukunftsvision
Erste Bilder zu "Fallout" erschienen
Amazon Prime Video
"Fallout": Erster Blick auf neues Sci-Fi-Projekt der "Westworld"-Macher/Amazon Prime Video

Amazon schickt nächstes Frühjahr das mit Spannung erwartete Science-Fiction-Endzeitepos  "Fallout" von den  "Westworld"-Machern Jonathan Nolan und Lisa Joy an den Start, basierend auf der populären Videospielreihe von Bethesda. Passend zur Premiere der Auftaktstaffel am 12. April 2024 bei Prime Video sind nun erste Bilder zur Produktion und ihren Darstellern erschienen. Zudem werden konkrete Details zu den einzelnen Hauptfiguren genannt, dargestellt von Ella Purnell ( "Army of the Dead"), Kyle MacLachlan ( "Twin Peaks"), Aaron Moten ( "Navy CIS") und Walton Goggins ( "Justified",  "The Hateful 8").

Die Handlung ist im 22. Jahrhundert angesiedelt und setzt nach einem globalen Nuklearkrieg ein, durch den sich die Welt in eine postapokalyptische Dystopie verwandelt. Nachdem nahezu die komplette Erde durch den Atomkrieg verwüstet wurde, liegt es an den wenigen Überlebenden, in einer lebensfeindlichen und todbringenden Welt eine neue Zivilisation aufzubauen. Im Zentrum stehen die Bewohner eines sogenannten "Vaults", Teil eines Netzwerks von Atombunkern.

Amazon

Zu den Hauptcharakteren gehört Lucy (dargestellt von Ella Purnell), die laut der offiziellen Beschreibung der Serienmacher als eine "optimistische Bewohnerin des Vaults 33 mit einem typisch amerikanischen Can-Do-Spirit" beschrieben wird. Kyle MacLachlan stellt ihren Vater Hank dar, Aufseher des Vaults, der die Welt zu einer besseren verändern möchte.

Aaron Moten verkörpert Maximus, einen überzeugten Soldaten der Brotherhood of Steel, die zum Schutz der Bewohner im Ödland dienen. Der ideologische junge Mann glaubt an die Erhabenheit der Mission der Bruderschaft, für Recht und Ordnung zu sorgen - und wird alles tun, um ihre Ziele zu erreichen.

Abschließend ist da noch der mysteriöse Kopfgeldjäger "Der Ghoul", verkörpert von niemand Geringerem als Bösewicht-Darsteller Walton Goggins, der als pragmatisch und rücksichtslos beschrieben wird und der seine mysteriöse Vergangenheit verbirgt.

Die ersten Bilder stellen nicht nur die einzelnen Charaktere dar, auch dürfen sich Kenner der Spielvorlage auf bekannte und ikonische Outfits, Waffen und Rüstungen freuen, die detailgetreu dargestellt werden.

Erster Blick auf die Hauptcharaktere in "Fallout"

Lucy (Ella Purnell)
Lucy (Ella Purnell) Amazon

Lucy mit ihrem Vater Hank (Kyle MacLachlan)
Lucy mit ihrem Vater Hank (Kyle MacLachlan) Amazon

Aaron Moten als Soldat Maximus der Brotherhood of Steel
Aaron Moten als Soldat Maximus der Brotherhood of Steel Amazon

Walton Goggins als Kopfgeldjäger "Der Ghoul"
Walton Goggins als Kopfgeldjäger "Der Ghoul" Amazon

Amazon

Amazon

Zur Besetzung gehören außerdem noch Moises Arias, Sarita Choudhury, Michael Emerson, Leslie Uggams, Frances Turner, Dave Register, Zach Cherry, Johnny Pemberton, Rodrigo Luzzi, Annabel O'Hagan und Xelia Mendes-Jones in weiteren nicht näher beschriebenen Rollen.

"Fallout" wird von den beiden Serienmachern und Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy entwickelt, als Showrunner fungieren jedoch Geneva Robertson-Dworet ( "Captain Marvel") und Graham Wagner ( "Silicon Valley"). Für die Auftaktfolge der ersten Staffel übernimmt Jonathan Nolan selbst die Regie. Produziert wird die Serie von Amazon MGM Studios und Kilter Films in Zusammenarbeit mit Bethesda Game Studios und Bethesda Softworks.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 65112 schrieb am 30.11.2023, 13.08 Uhr:
    Und was kommt als nächstes: The Elder Scolls? Man kann ja hoffen ... ;-)
  • Aymalin schrieb am 30.11.2023, 19.29 Uhr:
    Gerüchte zu einer Serie gab es schon vor 3 Jahren. Da man seitdem nichts mehr gehört hat, war wohl nichts dran.