Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"FBI: International": Hauptdarstellerwechsel in der Premiere der dritten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(14.02.2024, 16.22 Uhr)
Christina Wolfe ("Batwoman") kommt für Heida Reed
Christina Wolfe als Special Agent Amanda Tate in "FBI: Interational"
CBS
"FBI: International": Hauptdarstellerwechsel in der Premiere der dritten Staffel/CBS

Im Dezember war bestätigt worden, dass sich die Fans von  "FBI: International" von einer Originaldarstellerin würden trennen müssen (TV Wunschliste berichtete). Der Ausstieg wurde in der gestrigen Staffelpremiere vollzogen - in der auch die Nachfolgerin präsentiert wurde.

Glück im Unglück: Obwohl sich "FBI: International" aus kreativen Gründen von Hauptfigur Special Agent Jamie Kellett und damit von Schauspielerin Heida Reed getrennt hat, konnten sich Produktion und Darstellerin darauf einigen, dass die gebürtige Isländerin Reed zunächst für eine einzelne Abschiedsvorstellung in Staffel drei noch einmal zurückkehrte (keine Selbstverständlichkeit, denn aus Vertragssicht war Reeds Hauptdarstellerinnen-Vertrag nicht verlängert worden, womit sie der Serienproduktion nichts mehr schuldig war, schon gar nicht für eine Woche nochmals zu den Dreharbeiten anzureisen).

In der Folge "June" musste das Fly-Team um Scott Forrester (Luke Kleintank) mit den Folgen eines Anschlags umgehen. Gegen Ende der Episode kündigte Jamie an, dass sie beschlossen habe, sich in die USA ins FBI-Office in Washington, D.C. versetzen zu lassen. Sie führt aus, dass sie nach dem Selbstmord ihrer Schwester - der namensgebenden June - beschlossen hatte, ihr Leben für sie beide zu führen und auszukosten, etwas zu erleben. Das habe sie zum Teil in den vergangenen Jahren gemacht: Sie habe ihrem Land gedient, sei durch ihren Beruf sehr viel gereist, habe geliebt... Aber sie sei auch vor ihrer Trauerarbeit in die Ferne geflohen und mit dem Job in Europa auch ihrer Mutter aus dem Weg gegangen. Nun wolle sie zurückkehren.

Das tat Jamie schließlich im Finale der Folge auch, in dem Forrester sie zum Bahnhof brachte. Zur Verabschiedung riet Jamie ihrem zeitweiligen Geliebten: Geh nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht. Nicht jede Last, die du dir aufgebürdet hast, muss auch wirklich getragen werden.

Die Neue

Mit Start der dritten Staffel wurde Schauspielerin Christina Wolfe in der Rolle als Special Agent Amanda Tate als neue Hauptdarstellerin eingeführt: Tate, eine Spezialistin für Datenanalyse im FBI-Hauptquartier, unterstützte zunächst (und zusammen mit zahlreichen anderen Agenten und Militärs/Botschaftsangehörigen) die Aufklärung des Anschlags. Dabei machte sie sich so gut, dass Forrester ihr vorschlug, sich seinem Team anzuschließen - einerseits, nachdem klar geworden war, dass durch Jamies Weggang ein Platz frei würde, und andererseits, nachdem Tate auf die Frage, ob sie in ihrem jetzigen Job glücklich sei, mit Nicht wirklich... antwortete.

Die gebürtige Engländerin Christina Wolfe hatte einen größeren Part als Prinzen-Geliebte Kathryn Davis in  "The Royals", als Julia Pennyworth in  "Batwoman" und zuletzt in  "The Ark".

"FBI: International" ist wie gesagt am Dienstag in den USA in die dritte Staffel gestartet. Hierzulande veröffentlicht Paramount+ noch die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel. Dabei sind für den 14. März neue Folgen angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 16.02.2024, 12.28 Uhr:
    Also soll eine fürchterlich schlechte Serie verbessert werden, indem man eine echte Charakterschauspielerin gegen einen sprechenden Kleiderständer austauscht. Viel Glück damit!