Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "FBI: Special Crime Unit" findet mit neuen Episoden Weg zurück auf den Bildschirm

von Bernd Krannich in News national
(21.01.2021, 10.21 Uhr/ursprünglich erschienen am 16.12.2020)
Neue Folgen laufen ab Februar auf Sat.1 und Sat.1 emotions
Maggie Bell (Missy Peregrym) und OA (Zeeko Zaki) in "FBI: Special Crime Unit"
NBC
"FBI: Special Crime Unit" findet mit neuen Episoden Weg zurück auf den Bildschirm/NBC

Nach dem Quoteneinbruch von  "Prodigal Son - Der Mörder in Dir" bei Sat.1 hatte der Sender seinen traditionell den Serien gewidmeten Donnerstagabend ("Superserien-Donnerstag") mit Spielfilmen bestückt - was auch nach dem Jahreswechsel zunächst beibehalten wurde. Mittlerweile ist bekannt geworden, wann sich das wieder ändern wird: Ab dem 4. Februar um 20.15 Uhr wird  "FBI: Special Crime Unit" mit den restlichen Episoden der zweiten Staffel gezeigt.

UPDATE: Wie schon bei der ersten Staffelhälfte werden die frischen Folgen in Sat.1 dann ihre Free-TV-Premiere haben - zwei Tage zuvor laufen die Episoden schon als Deutschlandpremiere im Pay-TV bei Sat.1 Emotions: ab dem 2. Februar immer dienstags ab 20.15 Uhr.

Offen ist nach den Ankündigungen die Frage, ob mit den neuen Episoden von "FBI: Special Crime Unit" dann auch irgendwann das Spin-Off  "FBI: Most Wanted" durch Sat.1 ins deutsche Free-TV gebracht wird, das in den USA seit Jahresanfang mit der Mutterserie zusammen gezeigt wird: Beide Serien teilen sich den Special Agent in Charge (SAC) der jeweiligen Ermittlerteams, Isobel Castille (Alana de la Garza). Daneben warten Fans auch auf eine Fortsetzung von  "Instinct" am Superserien-Donnerstag.

In der zweiten Staffel von "FBI" stehen noch acht Episoden aus, da auch die Produktion dieser Serie durch die Pandemie Anfang des Jahres verkürzt wurde - hier kamen am Ende 19 Folgen für die Staffel zusammen. Im Zentrum der Handlung stehen FBI Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym) und ihr Ermittlungspartner Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki), den alle nur OA nennen. Die beiden ermitteln für das FBI von einer Dienststelle in New York aus. Weitere Hauptdarsteller sind Jeremy Sisto (Jubal Valentine), Ebonee Noel (Kristen Chazal) und John Boyd (Stuart Scola).

In der ersten neuen Episode, "Schwere Entscheidungen", geht es um einen merkwürdigen Banküberfall: Obwohl der Überfall "erfolgreich" war, wurde anscheinend kein Geld geraubt. Bald wird aber deutlich, dass es um den Inhalt eines Schließfaches gegangen war, der in den falschen Händen Auswirkungen für die nationale Sicherheit haben kann. Derweil wird Kristen aus dem Krankenhaus entlassen. Während sie zunächst auf den Schreibtischdienst beschränkt ist, will sie schnellstmöglich wieder in reguläre Einsätze geschickt werden - ihre Kollegen sind da skeptisch.

Darstellerin Missy Peregrym hatte während der Drehzeit der zweiten Staffel eine Schwangerschaft öffentlich gemacht, die in der Serie aber nicht auf ihre Figur übernommen wurde. Ihr Charakter wird daher am Ende der Staffel kurzzeitig "aus der Serie geschrieben"- Aufgrund der verkürzten Staffel fehlte sie dann aber letztendlich nur in zwei Episoden. In der im November in den USA gestarteten dritten Staffel ist Peregrym wieder voll an Bord.

Der Pay-TV-Sender 13th Street hatte angekündigt, die zweite Staffel von "FBI: Special Crime Unit" ebenfalls ab dem 4. Februar auszustrahlen - mit vier Episoden pro Woche (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 19.12.2020, 08.23 Uhr:
    Gute Nachrichten, freue mich auf die Serien, insbesondere Instinct. Hoffe wirklich, sie halten durch.
  • ondit schrieb am 17.12.2020, 22.19 Uhr:
    Gute Nachrichten. Hoffentlich ist SAT 1 nicht wie Vox und man bricht nach 3 Wochen schlechter Quoten die Staffel wieder ab.
  • streamingfan schrieb am 16.12.2020, 18.15 Uhr:
    Endlich werden die restlichen Folgen der zweiten Staffel gezeigt. Wahrscheinlich schaue ich die komplette Staffel 2 nochmal.