Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "FBI: Special Crime Unit" findet mit neuen Episoden Weg zurück auf den Bildschirm

Nach dem Quoteneinbruch von
UPDATE: Wie schon bei der ersten Staffelhälfte werden die frischen Folgen in Sat.1 dann ihre Free-TV-Premiere haben - zwei Tage zuvor laufen die Episoden schon als Deutschlandpremiere im Pay-TV bei Sat.1 Emotions: ab dem 2. Februar immer dienstags ab 20.15 Uhr.
Offen ist nach den Ankündigungen die Frage, ob mit den neuen Episoden von "FBI: Special Crime Unit" dann auch irgendwann das Spin-Off
In der zweiten Staffel von "FBI" stehen noch acht Episoden aus, da auch die Produktion dieser Serie durch die Pandemie Anfang des Jahres verkürzt wurde - hier kamen am Ende 19 Folgen für die Staffel zusammen. Im Zentrum der Handlung stehen FBI Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym) und ihr Ermittlungspartner Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki), den alle nur OA nennen. Die beiden ermitteln für das FBI von einer Dienststelle in New York aus. Weitere Hauptdarsteller sind Jeremy Sisto (Jubal Valentine), Ebonee Noel (Kristen Chazal) und John Boyd (Stuart Scola).
In der ersten neuen Episode, "Schwere Entscheidungen", geht es um einen merkwürdigen Banküberfall: Obwohl der Überfall "erfolgreich" war, wurde anscheinend kein Geld geraubt. Bald wird aber deutlich, dass es um den Inhalt eines Schließfaches gegangen war, der in den falschen Händen Auswirkungen für die nationale Sicherheit haben kann. Derweil wird Kristen aus dem Krankenhaus entlassen. Während sie zunächst auf den Schreibtischdienst beschränkt ist, will sie schnellstmöglich wieder in reguläre Einsätze geschickt werden - ihre Kollegen sind da skeptisch.
Darstellerin Missy Peregrym hatte während der Drehzeit der zweiten Staffel eine Schwangerschaft öffentlich gemacht, die in der Serie aber nicht auf ihre Figur übernommen wurde. Ihr Charakter wird daher am Ende der Staffel kurzzeitig "aus der Serie geschrieben"- Aufgrund der verkürzten Staffel fehlte sie dann aber letztendlich nur in zwei Episoden. In der im November in den USA gestarteten dritten Staffel ist Peregrym wieder voll an Bord.
Der Pay-TV-Sender 13th Street hatte angekündigt, die zweite Staffel von "FBI: Special Crime Unit" ebenfalls ab dem 4. Februar auszustrahlen - mit vier Episoden pro Woche (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
4200 schrieb am 19.12.2020, 08.23 Uhr:
Gute Nachrichten, freue mich auf die Serien, insbesondere Instinct. Hoffe wirklich, sie halten durch.
ondit schrieb am 17.12.2020, 22.19 Uhr:
Gute Nachrichten. Hoffentlich ist SAT 1 nicht wie Vox und man bricht nach 3 Wochen schlechter Quoten die Staffel wieder ab.
streamingfan schrieb am 16.12.2020, 18.15 Uhr:
Endlich werden die restlichen Folgen der zweiten Staffel gezeigt. Wahrscheinlich schaue ich die komplette Staffel 2 nochmal.
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
