Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fifteen-Love": Britisches Tennis-Drama der "Bodyguard"-Macher bei Prime Video

von Vera Tidona in News international
(22.06.2023, 15.23 Uhr)
Psychothriller mit Aidan Turner ("Poldark") und Ella Lily Hyland
"Fifteen-Love" mit Aidan Turner ("Poldark", r.) und Ella Lily Hyland
Amazon
"Fifteen-Love": Britisches Tennis-Drama der "Bodyguard"-Macher bei Prime Video/Amazon

Amazon UK kündigt für den 21. Juli die sechsteilige britische Miniserie  "Fifteen-Love" bei Prime Video an. Im ersten Trailer zum Tennis-Drama liefern sich die beiden Hauptdarsteller Aidan Turner ( "Poldark") und Ella Lily Hyland einen handfesten Schlagabtausch, bei dem zunächst unklar ist, wer in diesem Psychothriller die Wahrheit sagt. Bisher ist noch noch nicht bestätigt, ob beziehungsweise wann Prime Video die Serie auch in Deutschland zeigen wird.

Im Zentrum steht das vielversprechende Tennistalent Justine Pearce (Hyland), die von einer großen Weltkarriere träumt. Mit ihrem Trainer Glenn Lapthorn (Turner) schaffte sie es im Alter von 17 Jahren bis ins Viertelfinale der French Open. Doch dann endeten die Titelträume aufgrund einer schwerwiegenden Arm-Verletzung. Fünf Jahre später ist Justine nicht mehr im Leistungssport und arbeitet nun an der gleichen Tennis-Akademie, wo sie einst selbst auf dem Platz trainierte, als Physiotherapeutin.

Als sie mitbekommt, wie ihr damaliger Trainer inzwischen ein anderes Tennistalent bis zu einem Grand-Slam-Sieg führt, sieht sie rot und steigert sich in ein gefährliches und dysfunktionales Verhalten. Schließlich eskaliert die Situation, als sie gegenüber der Polizei behauptet, dass Lapthorn sie damals in eine sexuelle Abhängigkeit geführt haben soll. Ihre Anschuldigungen bringt sie genau vor dem Start des Wimbledon-Turniers an die Öffentlichkeit, während der Beschuldigte Trainer die schwerwiegenden Vorwürfe abstreitet. Doch wer sagt hier die Wahrheit?

Die Besetzung ergänzen Anna Chancellor ( "The Watch" ), Jessica Darrow ( "Encanto"), Tom Varey ( "No Offence"), Lorenzo Richelmy ( "Marco Polo"), Manon Azem, Elizabeth Berrington ( "The Nevers"), Amar Chadha-Patel ( "Willow"), Steffan Rhodri ( "We Hunt Together") sowie die Newcomer Maria Margarida Almeida und Harmony Rose-Bremner.

"Fifteen-Love" stammt von der Autorin Hania Elkington ( "The Innocents"). Die Regie führt Toby MacDonald ( "Ragdoll"), als Produzentin ist Natasha Romanuik ( "The Suspect") an Bord. Produziert wird die Miniserie von World Productions, bekannt für die auch hierzulande erfolgreichen Serienhits  "Bodyguard",  "The Vigil" und  "Line of Duty".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare